Probleme mit 1400er lipo Zellen

laqui

User
Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meinen Lipos. Es Handelt sich um 1400er im Metallbecher es steht US186550S drauf von Sony Enerytec. von diesen Zellen hab ich einen 3s1p Pack zusammengelötet der Akku ist laut Ladegerät bis 12,6V Ladeschlußspannung geladen, aber wenn ich den Akku an den Regler anschliesse und Gas gebe bricht die Spannung sofort auf 8,5V ein und der Regler schaltet ab.
Wer hat erfahrungen mit diesen Zellen oder sind sie einfach noch nicht richtig voll oder sind ca 10A für diese zu viel. Zellen werden auch nicht warm weder beim Laden Noch beim Entladen. Danke im vorraus!!!!

gruß
Thomas
 

laqui

User
Hallo,

danke erst mal ich hab die Zellen heute mal mit 3,5A bis 8,2 V entladen dabei sind sie ordentlich warm geworden und anschliessend wieder geladen, nach 850mA war schon Schluß.
Wahrscheinlich sind die Zellen ein Fehlkauf gewesen.

Gruß
Thomas
 
Oben Unten