Probleme mit DA 100

pilotini

User
DA100 läuft perfekt

DA100 läuft perfekt

Hallo Zusammen,

meine Krill-Velox ziert seit kurzem ein DA100 und selbiger läuft so wie er aus der Schachtel kommt perfekt!

Krümmerlänge ist ca. 22 cm und es sind die Krumscheid KS86-VS4 montiert. Kein Ansaugtrichter etc. und der Vergaser schaut unten knapp aus der Haube raus. Einzige Modifikation ist ein ca. 80 cm Schlauch am Referenzdruckeingang der Vergaserpumpe.

Nach 3 l auf dem Prüfstand ist der Motor ins Modell gekommen und wie gesagt, ohne irgendwelche Justagen etc. voll 3D-tauglich. Sprit ist noch 1:30 und Prop ist ein Meijzlik 28 x 10 2Bl. montiert (zu klein!!) welcher nach dem Einlaufen durch etwas mit 12" -Steigung ersetzt wird.

Die Laufruhe und das Beschleunigungsvermögen des DA100 sind mehr als beeindruckend.

Ich denke daß bei den meisten der beschriebenen Übergangsprobleme die Krümmerlänge das Hauptübel ist. Wenn das paßt und die Spritpumpe im Vergaser beruhigte Druckverhältnisse sieht, dann ist der Motorlauf auch stabil und ohne Drehzahlsprünge. Apropos stabil - der Leerlauf geht bis auf 800 U/min runter - aus der Schachtel....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten