Probleme mit der Kanalzuordnung bei TX16S

Hallo Zusammen,

habe ich irgendwie ein grundlegendes Verständnisproblem? Ich hab einen Mode 1 Sender mit Gas und Quer rechts, Seite und Höhe links und hab entsprechende Einstellungen in Companion + Sender + Multimodul. In der Companion Simulation passt alles, in der Realität mit Flysky oder FRsky Empfängern (andere hab ich nicht) funktioniert es nicht so wie geplant sondern so wie in Rot dargestellt.

Die grüne Darstellung hätte ich aber gerne als Belegung, da dies der Standard seit meines Modellbauer lebens in meiner MC15 war.
Problem Kanalbelegung.JPG

Könnt ihr mir helfen wo mein Fehler liegt? Danke
Gruß Michael
 
Moin,Moin
Du kannst die Ausgänge frei Verteilen, wenn du eine andere Reihenfolge haben möchtest. Bei Kanalvoreinstellung also HSGQ und die Servoausgänge so wie du möchtest, also mit dem Modell Wizard zb.

Gruß Walther
 
Das ist ja der Punkt, das ist alles so eingestellt wie ich das will, sogar im Analysefenster der fernbedienung selbst wird genau die Kanalzuordnung gezeigt die ich mir vorstelle, also nicht nur in der Simulation, sondern auch die Fernbedienung zeigt es an was ich will...am Empfänger kommt aber was anderes an, nämlich das rote
 

Anhänge

danke für das Angebot, aber wie gesagt, ich hab das Problem gefunden. Gut..."habs" war bissi kurz gefasst, also das Problem war dass ich "disable channel mapping" aktivieren musste, da das flyskyprotokoll IMMER, egal was du programmierst, das channelmapping wieder zurück anpasst auf das flysky mapping, ausser du aktivierst die genannte funktion. Zufälliger Weise war dann an meinem Nurflüglermodell, was den Frsky 4 Kanal Empfänger bekommen hat, der Mischer noch falsch programmiert, so dass ich dachte, dort hätte ich das gleiche problem. Als ich die Mischer aber gelöscht hatte und die Kanäle erst mal einzeln angefahren bin, habe ich gesehen, dass der frsky nie ein Problem hatte, das war also mein Fehler.

Dank und Gruß,
Michael
 
Oben Unten