Probleme mit Flächenkreisel

RSO

User
Hallo,
ich habe mir einen Fuzzi Flächenkreisel von ACT
zugelegt.
Folgendes Problem tritt auf, wenn ich den Kreisel zwischenschalte:
Servozittern beim 3321, 3041, 341 von Graupner
kein Servozittern beim 507, 4821, 231

Empfänger:
Graupner C18
Schulze 6... (der neueste von Schulze)

Stromversorgung:
4 Zellen NimH, oder NC

Frage:
Woher kommt das Servozittern in Verbindung mit dem Kreisel, vor allen Dingen beim 3321 von Graupner?

Höllein stellt mir Volz Servos zur Verfügung um zu testen, ob das Servozittern weg ist.

Rücksprache mit ACT war wenig ergiebig, das Problem kennt man dort nicht.

Gruss, Raimund
 
Blöde Frage: Hast du mal die Empfindlichkeit reduziert? Könnte ein Übersteuern sein.

Wenn ix hilft würde ich eher den Kreisel einschicken statt andere Servos anzufordern ...
 

RSO

User
Hallo,

Empfindlichkeit habe ich auf einen Schiebeschalter
gelegt und die Initialisierung habe ich abgewartet.
Das Problem ist bei Herrn Westerteicher nicht bekannt.

In der Ruhephase "zuckt" das 3321 regelrecht.
Ich habe alte und neue Servos ausprobiert.

Gruss, Raimund
 

RSO

User
Hallo,

mit Volzservos gehts, kein Servozittern mehr.

Trotzdem verstehe ich nicht, das der Fuzzy-Kreisel nur mit bestimmten Servos funktioniert.

Gruss, Raimund
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem beim Fuzzy pro SMM V2!
Bei mir ist es das 4421 von graupner, was nicht störungsfrei funktioniert!
Dachte erst das es am Poti liegt, aber nachdem der Fehler auch bei drei Ersatzservos auftrat versuchte ich es mit einem Hitec 5965, und siehe da,
es funktioniert einwandfrei!

Ich finde es nicht ok von ACT, dieses Problem todzuschweigen!
 
Servozittern

Servozittern

Hi,
hatte dieses Prob auch in Verbindung mit ACT Fuzzy und JR 8811 Servos in meiner F-16. Filter brachten auch nix, also hab ich kurzerhand den Fuzzy wieder rausgeschmissen und flieg weiter ohne Kreiselunterstützung.
Interessieren würd`s mich aber schon, was das für`n Prob ist.
Grüße Otto
 
Ich muß nachbessern, bei mir ist es der Kreisel FUZZYpro SMM neueste Version wo die 4421 nur an Ausgang 2 nicht funktionieren, an Ausgang 1 gibt es keine Störungen! Mit den HS 5965 auf beiden Querrudern gibt es keine Probleme mehr!

Gruß Petrus
 
Oben Unten