Probleme mit Game Commander USB und afp

Hallo Experten,

habe den AeroFlyProf de Luxe. Mit dem JR Sender klappt alles. Stecke ich den Game Commander an (Dongle im PC) kann ich den GC kalibrieren. Jedoch bei Eigenschaften und Expertenmodus ist der GC schon nicht mehr erkennbar und es läßt sich auch nichts steuern.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Klaus
 

Falko

User
Hallo Klaus,

hast du den Gamecomander in der Systemsteuerung des Computers (Gamecontroller) auch kalibriert? Ich habe noch einen alten vom Aerofly, der funktionierte vorher auch nicht richtig.

Gruß Falko
 
Ruderflattern

Ruderflattern

Hallo

Ich habe einen USB Game Commander.
Nach etwa zwei Monaten im Betrieb fingen die Ruder an zu Flattern,
das wurde mit der Zeit immer stärker.
Modelle mit großen Ausschlägen waren nicht mehr richtig zu Fliegen.
Ich habe reklamiert und bekam ein neues Gerät.
Lief prima.
Aber wieder nach zwei Motaten trat das selbe Problem auf.
Was jetzt tun???
Habt Ihr auch solche Probleme, und wie kann man Abhilfe schaffen?

Gruß Thomas
 
Jedoch bei Eigenschaften und Expertenmodus ist der GC schon nicht mehr erkennbar und es läßt sich auch nichts steuern.

habe genau das gleiche Problem. den GC konnte ich kalibrieren und die Balken haben sich entsprechend bewegt, aber sobald ich fligen will kann ich das modell nicht steuern :confused:

Hat jemand eine Idee für uns?

Gruss Marco
 
Wenn du kalibrieren kannst, muß er ansteuerbar sein.
Ist im Controls Menü auch der richtige Sender für Modell 1 ausgewählt?
 
Das ist eben auch meine Meinung und im Control wurde das richtige Modell 1 ausgewählt. Wenn ich dann in den Fly Modus sind aller Ruder am Anschlag und reagieren gar nicht.

mhhh - any ideas?

gruss marco
 
Also die Lösung ist:

bitte legen Sie unter Controls ein neues Steuergerät an.

Wählen Sie hier den Dummy Gamecomander # 2.

Jetzt sollte noch die Zuordnung vorgenommen werden


Besten Dank dem Ikarus Support:)


gruss marco
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten