probleme mit intelli control!!! bei nimh akkus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,
ich habe große probleme mit meinem intelli control. er läd mir die nimh akkus nicht.
ich habe einen 750mah akkupack, und jedesmal läd der nur 10 bis max160 mah rein. wenn ich dann nochmal laden drücke wieder das selbe.

als ich aber bei uns am flugplatz geladen habe, hat er den voll geladen.
kann das vielleicht an unserer steckdose liegen( netzgerät war das selbe)?
aber eigendlich habe ich auch meinn computer mit dran, der läuft aber super.

mfg sebastian
 
hi,
als ich gerade meine nicd akkus laden wollte, das selbe spiel. dfer läd die nur halb voll. so ein mist, werde den dann mal einschicken. der ist gerade erst neu.
mfg sebastian
 

Marcus M

User
Also manche Ladegeräte schalten einfach nicht gescheit ab wenn sie am einem Netzteil hängen, vorallem wenn sie mit anderen Geräten sich die Spannungsquelle teilen.
Teste mal an einer Autobatterie.

Marcus
 
hi,
ich habe heute an der autobatterie geladen, da war alles ok. aber ich denke das es am kabel lag, da ich mir ein anderes geliehen habe.
mfg sebastian
 

heinzi

User
hallo sebastian

bist du sicher dass dein netzgerät den geforderten ladestrom bring??
schalte doch den pc einmal ab und versuchs nochmal.
welches verhalten zeigt das intelli?
gibt es eine fertigmeldung oder hört es einfach auf zu laden ohne sich bemerkbar zu machen.

bricht nämlich die eingangsspannung zusammen schaltet sich das intelli erst mal aus. erholt sich nun die spnnung am eingang sofort wieder (infolge des lastabwurfes) gibt meines nämlich keine meldung von sich :confused:
du weist dann nicht ist es fertig oder was sonst los ist?
 
hi heinzi,
also, ich denke das es am kabel lag. habe jetzt zumindest erstmal keine probleme mehr.
das netzteil ist völlig ausreichend, und von guter qualität.
ach ja, es gab immer eine fertigmeldung, der hörte nicht ewinfach so auf.
mfg sebastian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten