Probleme mit MC-Sender zu MX-12 im Lehrer/ Schülerbetrieb

VolkerZ

User
neues Kabel- neues Glück?

neues Kabel- neues Glück?

Hallo,

wir haben Heute noch ein anderes Kabel Best Nr. 3290.8 (allso das Dritte) getestet. Mit diesem Kabel war der Lehrer/ Schülerbetrieb problemlos möglich. An den Sendern wurden keine Veränderungen vorgenommen so kann man zu der Schlussfolgerung kommen das die Probleme wohl von den Lehrer-Schülerkabeln verursacht werden. Ich hoffe der jetzige Zustand bleibt auch so werde darüber aber noch weiter berichten.

MfG VolkerZ
 

Gast_102

User gesperrt
Hallo zusammen,
Ich muss mich bei Euch für die Beiträge bedanken, ich habe mir ne MX12 gekauft .. für Böötchen und als Schülersender zum Sohnemann fliegen lernen ... so weiss ich nun was ich noch brauche für die MC24 ein DSC Modul und das Schülerkabel, gelle ?
 

VolkerZ

User
DSC-Modul?

DSC-Modul?

Hallo,

die Verbindung die mir Probleme bereitet hat (ich hoffe nun nicht mehr), ist die Verbindung MC 24 Lehrermodul (kein DSC-Modul) zu Sender mit DSC-Buchse. In das MC 24 Lehrermodul kann ich auch das Lichtleiterkabel einstecken.

MfG VolkerZ
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Peter Brinkmann schrieb:
Hallo zusammen,
.. so weiss ich nun was ich noch brauche für die MC24 ein DSC Modul und das Schülerkabel, gelle ?

Hallo Peter,
Nö! Du brauchst für die MC 24 das normale Lehrermodul 3290.2 und das Kabel 3290.8.

@Volker:
Ich habe mir ein jetzt ein neues Kabel besorgt, jetzt auch mit rotem Stecker mit Platinchen drin. Und jetzt geht es bei mir auch (zumindest 15 min Test problemlos), war also auch bei mir nur ein Kabelproblem:
Lehrer MC 24 mit Lehrermodul 3290.2
Schüler MC 19 mit DSC-Modul 3290.24
Kabel (Schülerkabel für MX12/16s) 3290.8
Das lästige Öffnen der MC 19, um das HF-Modul auszustecken, hat sich damit erledigt:cool:

Gruß, Thomas
 

Günny

User
re

re

Hallo,hab gestern mit Graupner Mitarbeiter geredet,die Kabel sollten mittlerweile funktionieren,war ein Bestückungsfehler,es fehlte einfach nur ein Bauteil.Den Leuten denen das Signal nach ein Paar Minuten verloren geht,wird das Kabel kostenlos getauscht.
Gruß Günny
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Allen Ernstes:
Beim Blick in den Graupner-Katalog auf die Vielzahl der verschiedenen LS-Kabel und -Möglichkeiten,
da muss ich mich wirklich fragen, ob da die Entwickler noch ganz bei Sinnen sind...:confused:

Verwirrte Grüße,
Maistaucher
 
Hallo,

hatte auch drei Kabel getestet, die nicht funktionierten. Also zurück zu Graupner. Gestern sind dann die neuen Kabel gekommen, funktionieren jetzt einwandfrei! Problem scheint gelöst.

Viele Grüße
Holger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten