Probleme mit MKS Ds65K

Hallo,
an meinem F3K-Segler Snipe sind 3 MKS Ds65K Servos verbaut (2 auf QR, 1 auf Höhe).
2 von diesen machen Probleme, es kommt zu unkontrollierten Ausschlägen
und das auch an einem Servo-Tester, der Empfänger ist also nicht nicht Ursache.
Sind ähnliche Probleme bekannt, bei diesen doch recht teuren Servos?
Leider sind die im Rumpf eingeklebt und ich weiß nicht, wie ich sie entfernen kann.
Hat jemand da vielleicht einen Tipp für mich?

Danke
Karlheinz
 

kalus

User
Hallo Karlheinz,

im Jahr 2015 gab es einen Rückruf der MKS DS-65K (V1) -Servos wegen Mängel an den Potentiometern. Kann es sein, dass Deine Servos aus der betroffenen V1 Serie stammen?
Gruß, Klaus
 
Hallo Klaus,

das kann natürlich sein, ich habe den Snipe gebraucht gekauft und weiß deshalb nicht, wie alt die Servos sind.

Gruß
Karlheinz
 
Danke für den Link, es ist aber seltsamerweise die goldene Schrift, nicht die silberne mit den Problemen.
Nachdem ich viel herumgetestet habe und mir auch mal ein regelbares Netzteil zur Stromversorgung ausgeliehen habe,
tritt der Fehler jetzt plötzlich nicht mehr auf, auch nicht beim Orginal-Akku. Es waren aber genau die selben Symptome, wie im Thread von 2015 beschrieben.

Gruß
Karlheinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten