Probleme mit Motor/Regler

Hallo,

ich habe mir gebraucht einen Power Schnurzz und einen Hacker X30 Regler gekauft. Wenn ich diese Kombo laufen lassen geht bis ca halbgas alle klar aber ab ca 3/4 gas macht der Motor nur noch "gasstöße". Das heißt er läuft kurz auf vollgas, geht dann aus, regelt wieder auf vollgas usw...

Hatte das jemand schonmal oder kann mir jemand sagen was das sein kann?
Regler ist auf 3 Lipos eingestellt (hab ich auch dran), Timing auf "Auto", Tacktung hatte ich auch schon beide ausprobiert.

Achja der Prob ist ein Günterprop.

Patrick
 
Ich hab mal nen Jeti 18 plus an den Motor gelötet und da tritt dieser Effekt nicht auf.
Werde den Regler mal an einm anderen Motor testen.

Patrick
 
Servus!

Hatte das allerselbe Problem bei meinem Graupner Regler!
Ist ein Reglerproblem (Hab meinen eingeschickt und auf Kulanz einen neuen bekommen).
Teste ihn aber ruhig mal, aber ich schätze, das es der Regler ist.

Mfg Stef
 

Gast_2783

User gesperrt
Servus,


die billigen Chinaregler drehen auch nicht alle Motoren, ich hatte auch massive Probleme mit meinem Hacker X20, der dreht meine Eigenbau Cd-Rommotoren auch nicht, ähnlich wie hier beschrieben, aber der Jeti dreht sie alle ohne mullen und knullen ;-)


Gruß Niels
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten