Probleme mit Motoren an unserm Platz

Hallo liebe Leute,

mein Problem handelt von 2 Motoren von vereinskollegen.
Der erste Fall:
Mein Vater fliegt eine Zlin 526 mit dem OS MAX 160FX,
der läuft auch ganz in Ordnung,aber beim Laufen kommen Geräusche auf.
Es hört sich an wie ein Knacken,das vom Motor kommt mit
höherer Drehzahl.Wir haben schon eine APC 18 mal 8 montiert,
statt der Holzluftschrauben,weil man sagt das nen Motor Schwungmasse
braucht,aber es hat sich nichts geendert.:confused: :confused:

Der zweite Fall:
Ein Vereinskollege war gestern mit seiner neuen Messerschmitt me 109
da.Ein G26 diente als Energiebündel.Doch als wir ihn anwufen sprang er nicht an.Der Vergaser war Furztrocken,also ist es klar gewesen,dass er keinen Sprit
bekam.Wahrscheinlich schließ das Rückschlagventil nicht richtig.Wir entscheiden uns einen Spritzer Benzingemisch in den vergaser zu spritzen.
Dann sprang er endlich an.Komisch war es schon,da es so schien das der Motor garkein Sprit bekam.Dann beim Erststart verlief erst alles super,
Modell hob ab,sah gut aus.Aber auf einmal ging der motor plötzlich aus.:( :(
Komische Fälle gestern,weis jemand die gründe ?

Im Vorraus schon mal ein kräftiges Dankeschön.

Liebe grüße aus dem Münsterland,
Lukas Bücker
 
Hi,
was hattet ihr denn gestenr für eine Aussentemperatur?

Ich glaube mal gehört zu haben, dass sich das Öl im Sprit bei Kälte verdickt udn nichmehr so gut fließt, wie wenn es warm ist. Kann das jemand bestätigen?
Vielleicht kommt ja daher der trockene vergaser...
Aber, nur so ne vermutung...
Markus
 
Hallo Markus.
Also das problem mit der Zlin von meinem Vater haben wir glaubig
gelöst.
Wir haben gelsen das eine kalte kerze den Zündzeitpunkt verändert und so die geräusche weg sein sollten.

Nur mit der me.
mhhhh wir hatten denke sp 8-12 grad draußen.
Aber er lief ja nachher.
ich hab vielleicht den verdacht das das Rückschlagventil beim start
verhindert hat das der motor sprit bekommt.

liebe grüße,
Lukas
 
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