Hallo zusammen,
ich habe einen Mach 2 von EMC mit Wechselnase für die Elektro- und Seglerversion.
Ich habe im Rumpf, dort wo die Wechselnase endet, einen Spant mit einem grünen MPX Stecker, in den Nasen (Elektro und Segel) das Gegenstück der MPX Buchse eingebaut.
So wird direkt mit dem Aufstecken die elektrischen Verbindungen zu Steller und Empfängerakku geschlossen.
Leider ist die Wechselnase hinten schmaler als der Rumpf, d.h. ich muss die Wechselnase mit leichten hin- und herbewegen aufstecken, selbst ein paar Milimeter horizontal oder vertikal verhindern das erfolgreiche Anstecken.
Wenn die Nase vollständig aufgesteckt ist, passt sie natürlich, da sie in den letzten paar Milimeter im Rumpf geführt wird. Wenn diese Führung greift, muss der Stecker jedoch bereits in die Buchse greifen.
Ich versuche dann immer mit leichten Bewegungen, den Stecker zu treffen, was nicht immer sofort gelingt, da im Rumpf keine Führung o.ä. vorhanden ist.
Ursprünglich hatte ich einen "alten" 5 poligen MPX Stecker (grau) eingebaut, diesen jedoch bei den Aufsteckversuchen verbogen.
Ist auch nicht so beruhigend, da der Motor in der Nase bereits mit dem Antreibsakku verbunden und somit "scharf" ist.
Wie macht Ihr das bei den Wechsel- / Aufstecknasen mit eingebauten Stecker, habt Ihr ggf. eine Führung eingebaut, die das Einstecken vereinfacht? Wie kann so eine Führung aussehen.
Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Ideen und Hilfe.
ich habe einen Mach 2 von EMC mit Wechselnase für die Elektro- und Seglerversion.
Ich habe im Rumpf, dort wo die Wechselnase endet, einen Spant mit einem grünen MPX Stecker, in den Nasen (Elektro und Segel) das Gegenstück der MPX Buchse eingebaut.
So wird direkt mit dem Aufstecken die elektrischen Verbindungen zu Steller und Empfängerakku geschlossen.
Leider ist die Wechselnase hinten schmaler als der Rumpf, d.h. ich muss die Wechselnase mit leichten hin- und herbewegen aufstecken, selbst ein paar Milimeter horizontal oder vertikal verhindern das erfolgreiche Anstecken.
Wenn die Nase vollständig aufgesteckt ist, passt sie natürlich, da sie in den letzten paar Milimeter im Rumpf geführt wird. Wenn diese Führung greift, muss der Stecker jedoch bereits in die Buchse greifen.
Ich versuche dann immer mit leichten Bewegungen, den Stecker zu treffen, was nicht immer sofort gelingt, da im Rumpf keine Führung o.ä. vorhanden ist.
Ursprünglich hatte ich einen "alten" 5 poligen MPX Stecker (grau) eingebaut, diesen jedoch bei den Aufsteckversuchen verbogen.
Ist auch nicht so beruhigend, da der Motor in der Nase bereits mit dem Antreibsakku verbunden und somit "scharf" ist.
Wie macht Ihr das bei den Wechsel- / Aufstecknasen mit eingebauten Stecker, habt Ihr ggf. eine Führung eingebaut, die das Einstecken vereinfacht? Wie kann so eine Führung aussehen.
Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Ideen und Hilfe.