Probleme nach update Evo 9 auf Evo9 Pro

Leute ich werde wahnsinnig,
heute bin ich auf den Flugplatz gefahren die Freude war groß da mein Sender eine Evo9 früher als erwartet vom Service und Update zurück kam ,
aber es kam schnell das erwachen erster Flug und nichts ging ,die Fernsteuerung blieb beim einschalten bei Royal evo Pro stehen, kein blinken der HF signallampe
ausschalten und einschalten und sie ging wieder das ganze nochmal und nichts ging mehr hier haben wir einen Fehler der nicht reproduzierbar ist nachdem mein Vereinskamerad sagte laß uns meine Fernsteuerung versuchen ,eine MC24 alles einprogrammiert den Empfänger die Frequenz suchen lassen und alles ging toll , und jetzt ??
kennt jemand soetwas ?

Gruß
Jürgen
 
Hallo,

man hört diese Gerüchte immer wieder, daß man mit der MC24 fliegen kann. Ich kann das aber kaum glauben...

Ich würde einmal den Sitz/Kontakt des HF Moduls prüfen. Möglicherweise ist das neue HF Modul auch defekt.

Oder hast Du da ein altes Modul eingesetzt? Das geht nicht!

Gernot
 

nixda

User
servus,

hatte auch meine probleme nach dem update. das neue hf modul scheint ein etwas anderes timing zu haben. dies fuehrte bei mir dazu dass kein empfang mit dem scan16 synth moeglich war (auch nach neu sync). der tipp von multiplex lautete, den letzten kanal in der evo zu aktivieren um das timing zu verbessern. gesagt-getan nun geht es wieder - ich hoffe es.

mfg
/uwe
 

mutley

User
Hida,

nach dem Update hatte ich auch Probleme. Das Licht blieb auf "dauer an".
Wenn man die Knüppel in die Endstellungen brachte ging diese kurz aus.
Nach einem Telefonat mit MPX stellte sich heraus, dass die Anlage auf
die Knüppelkalibrierung wartete. Diese ausgeführt und alles war Ok.

Die Kalibrierung kann auch nachträglich durchgeführt werden. Dafür braucht man allerdings das/ein Programmierkabel.

Ich meine mich zu erinnern, dass man zur Kalibrierung zuerst alle Knüppel/Schieber auf Neutral stellt. Danach alle Knüppel/Schieber
gleichzeitig in eine Ecke (z.B. links oben) und dann in die gegenüberliegende Ecke. Danach "enter" und dann "aus/an"

Hoffe das hilft.

Gruß
Tobi

Schicke aber doch einfach eine kurze Anfrage an MPX. Die können dir da
bestimmt weiterhelfen.
 
@ all
danke für die Tips
heute habe ich mit Multiplex telefoniert
die Geschichte mit dem Empfänger ist identisch wie bei nixda
ungeachtet dessen sollte zum Thema "einfrieren des Startbildschirms"
vom Service erneut geprüft werden :mad:
ich halte euch auf dem Laufenden

Gruß
Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten