Probleme

Hallo...
Ich habe folgendes Problem. Beim Bewegen der Steuerfunktionen geht der Empfänger (SMC19-DS) unregelmäßig in Fail-Safe(jederzeit reproduzierbar). Dazu habe ich nun ein paar Fragen:
1) Ist es normal, dass das HF-Modul warm wird?
2) Kann der Sender, Quarz oder das HF-Modul Schaden nehmen, wenn ich den Sender ca. 10-15min ohne Antenne eingeschaltet hatte?
3)Worin könnte evtl. das Problem liegen?

Gruß
Christian
 
Hallo...
So, nachdem ich dann heute mal rumtelefoniert habe, habe ich einen Vereinskameraden gefunden, der auch denselben Kanal hat wie ich.
Also bin ich hingefahren und hab den Quarz ausprobiert. Alles hat so funktioniert, wie es sollte. Scheinbar war also der Quarz defekt.

Gruß
Christian
 

olli1

User
Hallo Christian,

den Sender ohne Antenne anzuschalten ist ziemlich heikel!! Früher oder später geht Dein HF-Teil in die ewigen Jagdgründe über :eek: !
1) Ist es normal, dass das HF-Modul warm wird?
2) Kann der Sender, Quarz oder das HF-Modul Schaden nehmen, wenn ich den Sender ca. 10-15min ohne Antenne eingeschaltet hatte?
Also, immer mit Stab :D :D !

Gruss

olli
 
Oben Unten