Nachdem in der letzen Zeit etwas ausfürlichere Threads seltener geworden sind, versuche ich mal meine Erfahrungen mit diesem Mauerblümchen-Jet zu schildern. Die Verkaufszahlen sind vermutlich (im Gegensatz zu anderen Black Horse Modellen) im deutschsprachigen Raum nicht so üppig. Ich habe diesen Jet bei Schweighofer zu einem Sonderpreis von knapp über 400 Euro erworben - und er ist jeden Cent wert. Einen kompletten 90er 6 S Antriebstrang hatte ich noch in der Schublade. Im ersten Moment stellt sich die Frage - Panther or not? Die Grundkonzeption entspricht schon einer bewährten Panther. Die Proportionen mit den weit nach hinten gezogenen Rumpf/Flügelansatz sind ähnlich. Es fehlen die ovalen Lufteinlässe, das etwas höher angesetzte Höhenleitwerk, der hintere Rumpfabschluß ist nicht komplett verschlossen und Tiptanks sind serienmäßig auch nicht dabei. Also eine Panther mit (bewusst) eingebauten handicap! Wir sprechen hier also eher von einem gelungenen Zweckmodel welches mit erstklassigen Qualitäten ausgestattet wurde - davon später mehr.
Beste Grüsse
Jürgen
Beste Grüsse
Jürgen