Profi Ultra Rom in MC 18??

Hallo
mir wurde eine MC 18 verkauft, mit der Angabe, es sei das Profi Ultra Rom mit der Software der MC 20, in der Version XD, installiert. Wie kann ich das Überprüfen und wo genau steckt diese Systemerweiterung??
 

onki

User
Hallo

Wenn du den Deckel hinten aufmachst, siehst du einen senkrecht gesteckten Speicherbaustein auf einer Steckplatine, ein sog. EPROM. Auf dem Eprom befindet sich ein Aufkleber, der das Glasfenster zum Löschen (die Dinger werden mit UV-Licht gelöscht) verdeckt. Darauf siollte die Bezeichnung "Profi-Ultrasoft-Modul BestellNr. 4800/66) erkennbar sein.
Das Profi Ultrasoft ROM ist aber auch im Display erkennbar. Ist aber schon zu lange her, das ich es genau beschreiben könnte. Ich meine man könnte as an Zusatz PU erkennen, der irgendwo auftaucht. Bin mir aber nicht sicher.

Gruß

Onki
 
Oben Unten