Profil oder was läuft hier falsch!

fly-bert

User
Eine grundsätzliche Frage tut sich für mich hier auf: was muß man machen dass der Holm über die 3 angelegten Panels gleichmäßig verläuft?
Gehören die Profile verändert in der Dicke, kann das DevWing nicht oder kann ich es nicht??
Wobei das Problem eh nur bei Panel A und B liegt.

Wie macht man das im richtigen Leben, kann mich wer aufklären?



Spar-1.jpgWingplan.jpg

Mfg Herbert
 
Gehts um das Panel A?

Was ich machen würde: Fläche zunächst als einfaches Trapez mit kontinuierlichem Profilverlauf konstruieren.

Danach die ausgeschnittenen Panel (hinten im Zentrum, vorne am Randbogen) individuell modifizieren, dabei den grössten Teil unangetastet lassen. Also aussen die Koordinaten vor dem Holm progressiv stauchen (so wird der Übergang zum unveränderten Profil stossfrei) Und hinten innen schlicht das Profil abschneiden.

Wenn du die Flügeltiefe mit konstantem Profil solche Bocksprünge machen lässt, ist es klar, dass auch die Oberfläche holpert.
 
Tach

tja, das Programm scheint einen sogenannten "Sweep zu machen, eine Kurve über eine Steuerlinie. Aber was soll das arme Programm auch machen, da ist eine Änderung im Profil und der Holm soll volldeckend in den Rippen stecken.
Irgendeine Sprungstelle braucht aber der Holm, da sich ja die Rippen ändern, sieht bei Trapezen anders aus, da geht's stetig bergab :)

Grüsse
SM
 
..und wenn ich ein Panal A erstellen würde mit der Rippe B1 über die ganze Spw und den Verlauf zurechschleifen würde? Oder keine gute Idee?
B1 ist schon kürzer und damit niedriger. Wenn schon B2. Also in der Mitte ein rechteckiges Panel mit Tiefe B2,und dann den Ausschnitt da hinein schneiden (Als manuelle Nacharbeit oder im CAD.)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten