Profil SB 10 7,28 m

Hallo Segelflieger, ich habe einen SB 10 gebraucht bekommen, den muss ich restaurieren, die Tragflächen sind von Hans Müller, sehr schön, meine Frage, welche Profile hat Herr Müller für dieses Modell verwendet? Der Modellbauer, der mir das Modell verkauft hat, weiß es nicht, ich hänge das Profilfoto an, danke und viele gute Flüge.

Walter, Triest
 

Anhänge

  • profilo SB10.JPG
    profilo SB10.JPG
    357,5 KB · Aufrufe: 276

Auftrieb

User
Bei der SB 10 wurde gerne an der Wurzel das HQ 3.0/15 genommen.

 

Auftrieb

User
@blechblas
Das ist bekannt. Das ist auch das Profil von der manntragenden ASW 20.

Bei den Modellen jedoch mit hoher Streckung/großen Spannweiten und Wölbklappen hat Müller sehr oft das Quabeck genommen, ich selbst besaß eine SB10 mit seinen Flächen. Das war Mitte der 90er Jahre. HQ waren damals schwer in Mode.
 
Hallo Walter,
ein schöner Flieger!
Der Hinweis von Pit scheint zu stimmen, hier mal Dein Foto mit einem HQ-3,5/18. Ist nur an der Unterseite hinten etwas anders.

SB10 HQ3518.jpg

Viel Erfolg bei der Restaurierung,
Georg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten