Profilrumpfmodell für Kunstflug mit 6-6,5cc Motoren welches Modell?

pefi

User
Hallo
Ich habe mit dieser Luftschraube keine Probleme. Die wird auch in USA geflogen. Sollte das Wetter es zulassen werde ich am Wochenende mal einen Flug machen. Franz Herzog hat auch 46 im Einsatz.Habe aber in Hammersbach nicht geschaut was er für eine Latte fliegt. Mann könnte ihn aber fragen. Franz hatt da auch einen ganz einfachen Venturi drauf. Baumarkt Alurohr das inden Motor passt und oben mit einem Senklot oben etwas geweitet. Läuft problem los.

.
 
Hallo HP,

deine Erfahrungen will ich gar nicht in Abrede stellen. Ich habe nur meine Erfahrungen gepostet. Was ist denn deins für ein Flugzeug, wie schwer, welcher Venturiquerschnitt, Schalldämpfer, Leinenstärke und -länge. Für meinen Cardinal brauchte ich mehr Tempo.

Gruß Andreas
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Bedenkt bitte es sind etliche Faktoren die das ganze beeinflussen angefangen
über den Auspuff (Christoph hatte den aufgebohrt / Auslass)über Sprit
Venturi und Glühkerze.
Ich schätze das muss jeder individuell abstimmen. Die LS Grössen können nur anhalt sein.

Gruß Bernd
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Frage an alle wer hat Modelle von Claus Maikis gebaut und geflogen ?
Hier speziell die Profilrumpfmodelle

Focke Wulf 190 , Mustang , Great Lakes (DD) , Robin
Doppelstecker (DD) Colonel

Vielleich kann ja eienr was zu den Eigenschaften erzählen.

Danke und Gruß Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten