Programierung Master 77-0-Flight

Hallo zusammen!

Der Steller steuert einen Hacker B 50XL,12 Windungen in einem 90er Schübler. :D
Antriebsakku: 1550er HDHE 9S6P. :D

Will die umfangreichen Einstellmöglichkeiten mit der Porg-Box nutzen. ;)

Zu welchen Einstellungen würdet Ihr mir bei dem o. a. Einsatz raten.? :confused:

Vielen Dank im voraus!

Gruß Micha
 
Als Abschaltspannung habe ich 2,6 V/Zelle gewählt, um bei höheren Belastungen keinen Abschalter/Abregelung zu haben. Ich fliege den Akku aber niemals soweit leer, bis eine Abregelung stattfindet. Ich denke, man hat ziemlich schnell raus, wie lange man mit dem Akku fliegen kann, ohne das die letzten "Tropfen" verflogen werden.
 
Hallo zusammen!
Vielen Dank für eure Antworten. :)

Was ist eure Meinung zu dem Thema das der Regler zwar Lipo geeignet ist, aber im Lieferzustand auf NC eingestellt ist und die Umprogramierung auf Lipo nur mit der Prog-Box geht? :mad:

Gruß Micha
 

Robert 1

User gesperrt
Hallo Albatros,

hier die Empfehlungen des Herstellers:
Timing: 2°
Schaltfrequenz: 8kHz
Akku-Typ: Li-Ion/Li-Pol
Zellenzahl: 8 LiIo/Po
LiIo/Po Abschaltung: 2,7-3,0 V pro Zelle
Abschaltung System: Abregelung
Stoppstellung: Automatisch
Vollgasstellung: Automatisch

Gruss,

Robert
 

heinzi

User
Will die umfangreichen Einstellmöglichkeiten mit der Porg-Box nutzen.
das der Regler zwar Lipo geeignet ist, aber im Lieferzustand auf NC eingestellt ist und die Umprogramierung auf Lipo nur mit der Prog-Box geht?
also ein problem hast du ja nicht wirklich!

die grundeinstellungen sollten aber schon ohne box vorzunehmen sein. das ist wieder mal eine sehr unfreundliche typische kundenbindungsmassnahme. bitte beim hersteller reklamieren.
dass der regler nur mit der box programmierbar ist wird mich in zukunft davon abhalten, einen solchen zu kaufen. welcher regler war das doch gleich!
nachtrag hacker hompage: 30 euro für progbox ist dagegen wieder sehr kundenfreundlich, oder.

[ 07. April 2005, 08:14: Beitrag editiert von: heinzi ]
 
@ B.E-Know

ich habe mit zu niedriger Abregelspannung schlechte Erfahrungen gesammelt, da bei wenig Leistung leider ebenfalls bis zu der niedrigen Spannung leergemacht wird. Das hat mich eine Zelle gekostet und deshalb habe ich jetzt wieder 3,0V/Zelle eingestellt.

@ all

Die Programmierbox von Hacker finde ich klasse! Endlich kann man alles vernünftig einstellen, abspeichern, jederzeit nachgucken (auch ohne Regler) und ordentlich testen.
Die bisherige Programmierung geht natürlich weiterhin.
 
Oben Unten