Programmierfrage mc3030

MTT

User
Haqllo Leute, ich habe folgende Frage zur programmierung der profi mc 3030.

Bis jetzt havbe ich immer nur die eingebauten Mischer benutzt, brauchte nichts anderes.

Bei meinem Cumulus e ( 4-Klappen E-segler )
habe ich bis dato folgende Mischer verwendet :

Flaechenservos ( 1-4 ) : Butterfly
HR-servo ( 5) : Elevator +
SR ( 6 )
Motor ( 7 )
Vario ( 8 )

Geber

A = Spoiler ( crow )
B = SR
C = QR
D = HR
F = motor
E = Flaps
G = vario

Nun wollte ich mit einem der Usermixer HR-kompensation bei laufendem motor programmieren, und habe dazu auf einem freien Speicherplatz " Trockenuebungen " gemacht.
Den mixer zu definieren habe ich schon hinbekommen.
Das Problem liegt dann aber beim HR-servo, wenn ich in das Menue zum einstellen des HR, gehe habe ich dann nur die Option, die Kompensation fuer den laufenden Motor einzustellen, aber nicht fuer crow und flaps.

Ich bin sicher das dies zu machen ist, was mache ich falsch ?

Michael

Du schreibst nicht, was du dem ZBVx Mischer zuordnest!
Ich würde:

Höhe+T
Motor
Spoiler
Flaps

zuordnen.
Wichtig: nach jeder Änderung am ZBV Mischer muss dieser neu dem Servo zugeordnet werden! (ZBVx muss blinken!) Sonst wird die Änderung nicht wirksam.
Gruss Jürgen

MTT

User
Der ZBV-Mischer sollte nur etwas HR-Ausschlag geben, wenn ich den Motor einschalte.

Ich werde es mal so probieren, wie Du schriebst,
Die Servos 1-4 sind dabei aber weiterhin dem Butterfly-Mischer zugeordnet oder nicht ?

Michael

P.S.
Meine 3030 ist hier in den USA gekauft, Menues sind also auf Englisch, weiss nicht wie der Butterfly-Mischer im deutschen Menue genannt wird.

Michael,
ein sehr genaue Anleitung auf Englisch findest Du:
http://www.rc-soar.com/
"Butterfly" ist auch auf Deutsch so genannt!
Auf die Servos 1-4 in den Flächen hat der USR Mix (ZBV auf Deutsch) natürlich so keinen Einfluss.
Viel Spass!
Gruss Jürgen

MTT

User
Juergen, die Anleitung von rc-soar.com, hatte ich schon, mit der arbeite ich meistens, da die englische Anleitung von MPX doch sehr zu wuenschen uebrig laesst.
Weiss nicht, wie es sich da mit der deutschsprachigen verhaelt.

Aber nicht mal mit der von rc-soar.com konnte ich es hinbekommen... :confused:

Dank Deines Tipps habe ich es aber inzwischen hinbekommen, vielen Dank !

Michael

Oben Unten