Programmierschwierigkeiten GRAUPNER MX 12 HOTT

Wofei

User
Hallo liebe Forum Mitglieder,

Könntet Ihr mir beim programmieren meiner MX12 HOTT support geben? Bei der Fa. Graupner versuchte ich dies jedoch ohne Rückantwort.

Irgendwie bringe ich das nicht auf die Reihe obwohl ich bereits sowohl einen Motorsegeler mit QR+WK und einen simplen 2-Achs Segler damit betreibe
Kann zwar fliegen aber punkto Programmierung bin ich immer noch Einsteiger :-(



Mein Neuer Motor-Segler ist ein R.E.S : Seite / Höhe + je ein Bremsklappenservo +Motor

Entgegen meiner alten Programmeinstellung ( Motor / Gas auf K1) möchte ich diesmal über einen 3 Stufen Schalter den Motor ansteuern und über Linken Hebel (K1 denke) die Bremsklappe aus-/einfahren --> genau das bekomme ich nicht hin obwohl ich intensivst bereits mehrmals das manual durchgeackert habe (auch die Beispiele auf Seite 157!!)

Ich versuche meine offenen Punkte so präzise wie mögl. zu stellen:

A) Beginnend mit Servoanschlüssen beim EMpfänger ( MC16) stellt sich die erste Frage:
Ausgang 6 : Habe ich Motorregler angesteckt
HR+SR sind auch klar vorgegeben

An welchen Ausgang hänge ich Bremsklappen Servos? EmpfängerAnschluß 1 (ist im Manual als Motor od Bremse definiert) +5?( oder 2+5??) dass ich diese über K1 ansteuern kann?


B) Grundeinstellung:
Steueranordnung: Mode 4
Motor an K1:Kein
Leitwerk: Normal
Querruder/Wölb: --> was stelle ich ein? mein Tipp 2QR?? od 2QR+2WK?? --> Soweit ich verstanden habe ist das nur für das "voreingestellte Mischermenue" relevant?

C) Gebereinstellung :
E6 habe ich nun auf den Geb 9 zugewiesen somit dürfte der Motor nun über den 3Stufenschalter angesteuert werden:

Womit stelle ich nun die MOtorleistung zur Schalterstellung ein: zb Schalter Endstellung 1=Motor Aus 0% /Schalter in der Mitte Motor 50% /Schalter Endstellung 2=Motor EIN 100% Leistung
Auch in der Gebereinstellung?