Programmierung 6-Klappensegler mit E-Antrieb mit MC-24 Mega Rom

Ich versuche verzweifelt mit meiner MC-24 (Mega Rom) einen 6-Klappensegler mit E-Antrieb zu schalten. Ich habe die Anleitung von Arno Wetzel; also Empfängerausgang 1= frei, 2= aüsseres QR links, 3/4 Seiten-/Höhenruder, 5= äusseres QR rechts, 6/7= Wölbklappe links/rechts, 8= inneres QR links, 9= inneres QR rechts. Beim 4-Klappensegler habe ich dann über Kanal 8 mittels 3-Stufen Knüppelschalter dem Motor geschaltet. Geht ja nun leider nicht; und über Kanal 10 geht's auch nicht. Wer kann mir helfen???? Tausend Dank, Thomas
 
Hallo Thomas,

kopiere deinen 4-Klappensegler als dein neues Modell. Dieses funktioniert ja.:)

Nun verwende wie bei deinem 4-Klappensegler die Kanäle und lege die zusätzlichen Klappen auf die Kanäle 9, 10, 11, oder 12. Die beiden Kanäle entsprechend dazu mischen. PPM 24 Einstellung nicht vergessen und natürlich die Einstellungen auf das neue Modell anpassen.

Ich selbst fliege Arno's Version Bremsklappen und Motor mit Umschaltung auf dem Gasknüppel und verwende dabei den Kanal 1 für die Störklappen/Butterfly und Kanal 8 für den Motor.

Siehe dir diese Version mal an, damit kannst du den Motor und Störklappen/Butterfly je nach (Knüppel)-Schalterstellung stufenlos einsetzen. Von Vorteil ist der Schalter auf dem Gasknüppel.

Gruß Kalle
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten