Da man nur über das Telemetriemenü in das Setup des RX kommt, hat das schon was Telemetrie zu tun.mit Telemetrie hat das überhaupt nichts zu tun.
das hat nur insofern etwas mit Telemetrie etwas zu tun, als dass Kanal 5 auf 6 gemappt wird, um Telemetriesensoren an 5 anschließen zu können.
Du liest mehr als da steht. Das nennt man "hineininterpretieren".Bei den normalen GR12(L) wird nix automatisch gemappt!
sagt der Meinrad, und tut trotzdem das Gleiche.nicht schon wieder die Diskussion der Experten um Begrifflichkeiten, die dem TO nichts nützen.
Hallo
Die Kanäle teste ich wie folgt:
1. Ich richte einen neuen "Test-Modell" Speicher ein.
2. Flugzeug mit Motor und 1 Querruder.
3. Servo (hier) am Kanal 5 anschliessen.
4. Einen 3-Wege-Schalter auf Kanal 5 programmieren.
Dann sollte das Servo über den Schalter funktionieren.
Gruß Heinz
du kannst an CH5 auch einen Telemetriesensor anschließen, wenn im Menue Sensor at CH5 --> YES eingestellt ist. Dann fehlt der Kanal allerdings für eine Steuerfunktion. In diesem Fall kannst du CH5 auf CH6 mappen. Kanal 5 wird dann auf Kanal 6 ausgegeben.Sensor at CH5 --> NO
an Kanal 6 kann auch ein Summensignal ausgegeben werden. Was es damit auf sich hat, weiß ich auch nicht so genau, wahrscheinlich um eine PowerBox oder ähnliches anzuschließenSUMD at CH 6 --> SERVO;
Was es damit auf sich hat, weiß ich auch nicht so genau, wahrscheinlich um eine PowerBox oder ähnliches anzuschließen
Sensor at CH5 --> NO bedeutet, dass du am Kanal5 keinen Telemetriesensor, z.B. ein Vario anschließen kannst, sondern ein Servo.Ich versteh zwar nicht was folgendes bedeutet:
Sensor at CH5 --> NO
SUMD at CH 6 --> SERVO;
Guten Morgen.
Noch als kleinen Nachtrag.
Das Reset und erneutes Binden hat am GR-12L Empfänger die Telemetire-Daten NICHT gelöscht.
Vielen Dank nochmal für Eure Tipps und Hilfestellung
Gruß von Thomas