Programmierung MC 20 - Hott- Landeklappen- Wer kann helfen?

pmabs

User
Hi,

ich habe heute meine MC 20 an die FunCub XL angepasst. Alles hat geklappt, nur jetzt habe ich das Problem, daß ich die Klappen gerne auf einen Schieberegler legen würde. Klappen sind im Empfänger auf 6 (Klappe links) und 7 (Klappe rechts) gesteckt, aber ich bin scheinbar zu blöd, die beiden Servos mit dem Schieberegler zu legen. Kann mir jemand helfen?

Herzlichen Dank, Peter
 
Wie wär´s mit der Funktion "Gebereinstellungen"? Dort könntest du dem Kanal 6 einen Schieberegler zuweisen und auch die Endausschläge passend setzen. Abhängig vom eingestellten Modelltyp müsste auch der Kanal 7 mitlaufen, jedenfalls wenn dort 2 QR und 2 WK eingestellt sind. Falls nicht einfach den Kanal 7 analog dem Kanal 6 einstellen, also denselben Schieberegler zuweisen und auch wieder die Endausschläge einstellen.

Gruß, Karl Hinsch
 

pmabs

User
Hallo Karl, herzlichen Dank!
hat auch gleich funktioniert! Ich muss jetzt nur den Geber E5 löschen, da habe ich jetzt blöderweise das linke QR drauf....
Danke für die schnelle Hilfe!

Peter
 

hholgi

User
Grundsätzlich sind die Beispiele in den Graupner Handbüchern schon eine sehr gute Grundlage um entsprechende Modelltypen zu programmieren.

Um sich nicht zu sehr zu verlaufen, pflege ich bei Einrichtung eines Modells alle Funktionen die ich nicht brauche zu deaktivieren.
Z.B Lehrer/Schüler; Multikanal; Trimmspeicher usw.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten