Programmierung Spektrum AR8360T mit Spektrum Programmer

Hallo an die Modellflug-Gemeinde,
ich benötige Hilfe bezüglich der Programmierung. Der Empfänger wird als "verbunden" angezeigt. Auf den angehängten Screenshots ist die aktuelle Software des Empfängers zu sehen. Wie komme ich nun an das Menü um die AS3X-Einstellungen vorzunehmen? Bevor ich den Empfänger das erste Mal angeschlossen habe und das Programm startete, waren die ganzen Einstellungen zu sehen. Seitdem kann ich ich hier lediglich "Modelle" anlegen und die Software aktualisieren mehr nicht. Wer von Euch könnte mir hier weiterhelfen? Leider habe ich nichts zu dem Thema gefunden. Vorab herzlichen Dank!
Viele Grüße aus dem Westzipfel!
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-09-05 104251.png
    Screenshot 2021-09-05 104251.png
    21,9 KB · Aufrufe: 80
  • Screenshot 2021-09-05 104320.png
    Screenshot 2021-09-05 104320.png
    67,3 KB · Aufrufe: 93
Hallo Manfred,

die aktuellen Spektrum Empfänger, zu denen auch der AR8360T gehört, werden per Fernsteuerung eingestellt. Ich bin nicht 100% sicher, aber ich glaube mit dem Programmer geht das gar nicht mehr.

Grüße
Jens
 
Hallo Jens,

vielen Dank für Deinen Hinweis! Auf die Idee, dass das mit dem Programm nicht (mehr) geht, bin ich gar nicht gekommen.
Ich habe mich gerade mal mit der Anleitung befasst und bin auch einen Schritt weiter. Mit dem Sender (NX10) konnte ich den Empfänger zurücksetzen und werde, sobald er in einem Modell eingebaut und dieses eingeflogen ist, mal alle Einstellungen vornehmen.
Eigentlich bin ich überzeugter Graupner HOTT-Pilot, habe mir jedoch jetzt auch Spektrum zugelegt, um Modelle, die beleuchtet sind und für den Dämmerungs- oder Nachtflug vorgesehen sind, über das AS3X-System halbwegs sicher zu machen, da man im Dunkeln die Lage nicht so gut erkennen kann. Leider hat Graupner so etwas nicht im Repertoire 🤨. Schade, dass Spektrum keine Pultsender anbietet...
Dir noch einen schönen Sonntag!
Viele Grüße,
Manfred
 
Hallo Manfred,

Graupner hat doch auch Empfänger mit integriertem Stabi im Portfolio?!
Mit der NX10 kann man deinen Empfänger auf jeden Fall programmieren. Es gibt gute Videos von HH dazu. Leider in Englisch. Viel Spaß und Erfolg dabei!

Grüße
Jens
 

swoop

User
Hallo!

Der AR8360T kann ausschließlich über Forward-Programming vom Sender aus programmiert werden. Der Spektrum Programmer dient nur zum registrieren, updaten der Firmware und abspeichern bzw. aufspielen gespeicherte Modell Dateien. Programmieren kann man damit die neuen Empfänger nicht.

Bevor die NX10 auf auf die aktuelle Software 3.06 upgedatet werden kann, muss unbedingt Version 3.05 eingespielt werden, sonst funktioniert es nicht und man muss den Umweg über die SD-Karte nehmen!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten