Programmierung vonn FF 9

Bitte um hilfe!

Wie prorgramiere ich im FF9 von futaba , die buttefly und e-regler auf die gas
knuppel.
damit ich beide unabhangich vonn einander betatigen kan .

grusse hans

Hallo Hans,

lies Dir diesen Thread mal genau durch.http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=55181&highlight=ff-9

Eines muss Dir allerdings klar sein, Du bekommst das Butterfly nicht weg vom Gasstick. Oder Du verwendest Trimmzustände.

Vielleicht kennt jemand noch andere Möglichkeiten, ich habe es nicht anders hingekommen.

Ich fliege Gas und Bitterfly auf dem Gasstick. Wenn ich fliege, habe ich eine Schalterposition, wenn ich lande, eine andere. Das heißt, der Schalter ist steuert entweder die Gas- oder Butterflyfunktion, jeweils über Stick.

Falls Fragen, melde Dich,

Grüsse Manfred

hi

bei der ff9 wirst du meiner meinung nach keine befriedigende lösung finden, den motor und butterfly auf dem gasstick gleichzeitig zu finden.

ich fliege meinen hotliner mit butterfly auf dem gasstick und motor auf dem seiten daumenregler. hat sich bisher super bewährt.

Zuerst: Was ich hier beschriebe, ist vorhanden, wenn Sie GLID2FL-C vorwählen.

Ich habe 'Butterfly' und E-Motor zusammen auf dem Gas-knüppel programmiert.

Dieses ist wirklich ziemlich einfach:
1. Im 'BUTTERFLY' Menü, stellen Sie 'PRESET' auf 66% mit dem Gas-knüppel. Damit beschränken Sie 'BUTTERFLY' zum hinteren 35% vom Bereich der Gas-knüppel.
2. Programmieren Sie dann einen freien Kurve Mischer (ich benutze Mischer 'PMX6-CRV'), wie folgt:
> 'MAS' und 'SLV' beides auf '3:ARBK' stellen.
> Stellen Sie 'SW' auf Ihre Präferenz (bei mir 'C' 'Up&Cntr').
> Dann die Kurve : POS-1> 0%; POS-2> -50%; POS-3> -100%; POS-4> -50%; POS-5> 0%.
Mit diesem Kurve wird das ganze Drosselbereich beschränkt zum überen 50% vom Bereich der Gas-knüppel.

Auf diese Weise, wenn Sie BUTTERFLY und PMX6-CRV einschalten, haben Sie das folgende auf dem Gas-knüppel: (0% = Knüppel hinten, 100% = vorne): Butterfly im Bereich 35% bis 0%, E-Motor von 50% bis 100%, und ein Ruheposition von 35% bis 50%.

Ich hoffe, daß Sie dieses nützlich finden.
Bram

Entschuldigen Sie mich bitte für meinen mittelmäßigen Deutschen. Dieses wurde mit Babel Fish übersetzt :-) .

Danke fur die beitrage dass letzte dat mir sehr geholfen.

hans

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten