Projekt Bellanca Decathlon mit Motor DA 100

zadeda

User
Hi Albert! Thanks for drawings! I as processed drawings under itself and already almost collected this model. Only the cowl isn't ready. At present I am engaged in production of a pig for it.
 

Anhänge

  • 2017-05-06 15-54-28-2.jpg
    2017-05-06 15-54-28-2.jpg
    283,8 KB · Aufrufe: 318
  • IMG_20170521_135241.jpg
    IMG_20170521_135241.jpg
    304,8 KB · Aufrufe: 274
  • IMG_20170521_135439.jpg
    IMG_20170521_135439.jpg
    284,3 KB · Aufrufe: 254
Schwerpunkt einstellen

Schwerpunkt einstellen

Hallo Bellanca Fans,
nach längerer Bauzeit ist meine Bella 3,2 m jetzt im Rohbau erstellt.

Nun geht es an den Innenausbau.
Kennt jemand die Lage des Schwerpunktes? Ich möchte vermeiden, dass ich unnötig Blei in der Gegend herum fliege.

Gruß Bernd
 

zadeda

User
Hallo Bellanca Fans,
nach längerer Bauzeit ist meine Bella 3,2 m jetzt im Rohbau erstellt.

Nun geht es an den Innenausbau.
Kennt jemand die Lage des Schwerpunktes? Ich möchte vermeiden, dass ich unnötig Blei in der Gegend herum fliege.

Gruß Bernd

Hallo Bellanca Fans. Really, the center of gravity corresponds to a post #4. But I have made the center of gravity a little back. It corresponds to about 30% of SAKHA. After shift of the center of gravity back, when dumping speed, the model has ceased to go to dive.
 
Hallo zusammen.
Nach langer Beobachtung des Projekts und Überlegung das Modell zu bauen, habe ich beschlossen die Sache an zu gehen.

Ich habe von Themenstarter Albert (VOX) alle Unterlagen und die Formen für die GFK-Teile von der Bellanca bekommen.
Nach dem ich mir die Zeichnungen angeschaut habe, war mir sofort klar, dass ich mit meiner Fräse nicht weit komme.
Auf ein Puzzle von Kleinteilen hatte ich keine Lust. Den Gedanken meine vorhandene Fräse von der Firma ISEL (Baujahr 1988) zu vergrößern hatte ich schon lange.
Und das war der Zeitpunkt die Idee auch umzusetzen. Schnell waren Teile bestellt und eine Achse um das dreifache verlängert.
Jetzt habe ich eine anständige Bearbeitungsfläche von 1200x520mm.
Parallel dazu habe ich auch die Zeichnungen gesichtet, geprüft und für meine Maschinengröße neu geordnet.
Momentan bin ich dabei erste Teile zu fertigen.
Sobald erste Platten gefräst sind werde ich auch mit Bildern berichten.

Gruß Axel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten