Projekt Ford Capri Zakspeed Tamiya TT02

mero

User
Hallo,
ich möchte euch heute meinen Zackspeed Capri von Tamiya in Bilder vorstellen. Es wurden Tunningteile verbaut sowie ein Brushless Motor von Carson und ein Hobbywing Regler. Das bekleben der Karo war wie immer eine langwierige Sache da Tamiya ihre Aufkleber nicht lasert.
 

Anhänge

  • P1140938.JPG
    P1140938.JPG
    196,3 KB · Aufrufe: 587
  • P1140931.JPG
    P1140931.JPG
    394,8 KB · Aufrufe: 550
  • P1140933.JPG
    P1140933.JPG
    353,5 KB · Aufrufe: 506
  • P1140934.JPG
    P1140934.JPG
    353 KB · Aufrufe: 523

e-yello

User
Hallo Mero,
Tolles Modell!:cool::)
Das Team heißt Zakspeed ohne C vor dem K....ich kenn da welche die großen Wert auf die korrekte Schreibweise legen.... ;)
Übrigens, wenn dir das originale Farbschema wichtig ist könntest du die linke Schwellerverbreiterung noch mit Alutape kleben, der 81er Ludwig Capri hatte Auspuff-Endrohr und Wastegate-Auslassrohr getrennt und einen Schweller aus polierten Alublech...Das 81er Winkelhock Auto hatte beide Rohre zusammengeführt und einen weiss lackierten Kevlar-Schweller...
Sehr schöne Detailbilder gibts hier:

Gruss
Yello
 
Zuletzt bearbeitet:

mero

User
Hallo,
danke für die Info. Das mit Zakspeed im Titel lässt sich nicht mehr ändern. Das mit Alu habe ich gesehen, aber ich wollte kein Geld für eine Spraydose ausgeben. Es fehlen auch noch die Shell Aufkleber. Aber damit kann ich leben. Das mit der Alufolie ist eine gute Idee.

Gruß Karl
 

e-yello

User
Auch der Erich nicht..... ;)
Ist hier aber nicht so schlimm und gar nicht soo weit hergeholt.. früher stand nach jedem erfolgreichen Wochenende in der Zeitung immer:
"Zakspeed auf Zack!" :rolleyes: ;) :)
 

e-yello

User
Hallo,
danke für die Info. Das mit Zakspeed im Titel lässt sich nicht mehr ändern. Das mit Alu habe ich gesehen, aber ich wollte kein Geld für eine Spraydose ausgeben. Es fehlen auch noch die Shell Aufkleber. Aber damit kann ich leben. Das mit der Alufolie ist eine gute Idee.

Gruß Karl

Hallo Karl,


Na vielleicht richtets der Modi bei Gelegenheit...:)

Aufkleber sind Schall und Rauch... ;) ....mein Schweißhelm im Mampe-Capri Design:




Yello beim schweissen.jpg
 

mero

User
Hallo super,
ein Bekannter von mir hat auch 2 orginal Capri in traumhaft guten Zustand. Einen 3 Liter und einen RS.
 

Eisvogel

User
Es gibt da einen 7 jährigen, der noch ein paar Jahre warten muß bis er den Capri fahren darf :cry:
Zur Überbrückung wär ein RC-Modell genau das richtige :cool:
PS. würde auch den Opa entlasten, der jedes WE (natürlich nur bei schönem Wetter) ausrücken muß.
 

UweHD

User
Auf jeden Fall den Eimer mit 2s Lipo statt dem NiMH Schrott fahren. Ist ein ganz anderes Auto und hält :)
Lipo-Summer nicht vergessen, weil der Regler nicht abschaltet….
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten