ProJet ECU mit 3S ja oder nein?

reas

User
Hallo

Da ich etwas verunsichert bin wegen unterschiedlich Aussagen was die Spannungsversorgung der ProJet ECU anbelangt möchte ich mal eure Meinungen hören.
Die einen sagen ( auch der Hersteller ) auf jeden Fall nicht mit 3S benutzen, andere sagen mache das schon Jahre lang so und habe keine Probleme. Wie siehts denn allgemein in der Praxis aus?

Gruß Andreas

P.S. Wünsche allen die hier lesen ein frohes Weihnachtsfest !

Hallo zusammen!
Hab auch nen 3s 3300mAh an der Hornet 3.geht eigentlich prima.Neulich hatte ich zwar ein Problem, welches aber offenbar an der Software lag. Werds demnächst mal versuchen.
Turbine hat kein Gas mehr angenommen.Lag aber definitiv nicht an der Stromversorgung! (-:

Lipos und Projet

Lipos und Projet

Hallo.
ich fliege die Hornet II mit meiner TJ 74s seit 2 Jahr an 3S - ohne Probleme.

Gruß
Christian

Hallo

Hat sich ja doch noch was getan. Danke schonmal für euer Feedback. Ich war halt etwas erschrocken als mir gegenüber die Firma ProJet diese Aussage machte. Bin eigentlich davon ausgegangen, nachdem man 3S Lipo häufig anden ECU`s sieht.
Anscheinend machts in der Praxis keine Probleme. Naja mal schaun wie ich bei meiner F18 mit dem Schwerpunkt hinkomme, vielleicht ist ja dann das Thema Lipo von alleine erledigt.

Gruß Andreas

Maximalwerte

Maximalwerte

Hallo Andreas,

ich habe eine Hornet III, die ich mit einem 3S Lipo betreibe, bislang ohne Probleme. Da mich die deine Frage jetzt aber interessierte habe ich nocheinmal in der Anleitung nachgechaut, da sind 12,8V als maximale Spannung angegeben, ein 3S-Lipo bleibt mit 12,6V drunter. Ich sehe da kein Problem.

Auf den Bildern im F-18-Thread sieht es so aus, als hättestt du ne Hornet II, was steht denn da in der Anleitung?

Weihnachtliche Grüße
Michael

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten