ProJet HO3 Blackbox

Hallo Jetgemeinde,
hat schon jemand an einer Projet Hornet III erfolgreich die Blackbox mit dem PC ausgelesen (und auch verwertbare Daten gehabt)?
Oder auch mal sozusagen "online" sich die Daten während des Lauf mit dem ECenter angeschaut?

Würde mich mal interessieren.;)

Viele Grüße, Oliver.
 
hallo,

ich hab auch schon ausgelesen!

Habe damit heraus bekommrn das ein Ventil geklemmt hat.

Gruß
Marcel
 
Hallo,
danke für eure Antworten. Da weis ich wenigstens das es grundsätzlich funktonieren sollte.
Dann werde ich mich wohl nochmals an Projet wenden.

Viele Grüße, Oliver.
 
Hallo Thomas,
du hast recht, ich gelobe Besserung! ;)
Mein Problem ist, das ich zwar die Blackbox auslesen kann aber nur Nullen drin stehen.:cry:
Wenn die USB-Verbindung zu ECU steht um mit die Daten "online" auschauen zu können (Temp und Gasstellung wird angezeigt) und ich den Startvorgang einleite bricht die sofort Verbindung ab und das ECenter hängt sich auf.:mad:
Ein parallel am USB-Dongle angeschlossenes Terminal zeigt dann auch keine Daten mehr an.

Es ist als wenn die ECU die komplette Datenverbindung kappt.

Übrigens, Firmwareupdate geht.

Ich hab 3 PCs (immer mit XP, da es ja noch keine Treiber für W7 gibt), verschiedene Kabellängen und verschiedene Turbinenakkus getestet. Immer das gleiche!

Gruß, Oliver.
 

ThomasE

User
Ich kann mich daran erinnern da mal Probleme mit gehabt zu haben solange wie das Terminal mit dran war. Ich habe es dann eigentlich immer ohne Terminal benutzt.

Man kann das sehr gut benutzen um die richtigen Werte für die Beschleunigung zu ermitteln, man sieht gut wann Pump Delay eintritt usw.
P1020715.JPG
 
Hallo zusammen; gibt's dazu denn schon weitere Infos??

Habe heute die ECU versucht auszulesen; hat zwar geklappt, aber weder das Abspeichern noch Fernbedienung der Biene über den PC funktioniert.

Buttons sind grau unterlegt. Nach kurzem auslesen wird die Verbind. autom. getrennt. Sehr komisch.

Vielleicht hat ja dazu irgendein "Projet-Profi" eine Info.

Beste Grüße,

Phil
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten