Projet Hornet III Verpolen - Reparieren

Ich will halt absolut sicher gehen, dass während des Start/Glühvorgangs keinerlei Strom aus dem kleinen Akku gezogen wird. Mit der Diodenlösung ist das nicht sicher.
Das Umstecken ist da wahrscheinlich die beste Lösung. muss nur noch einen geeigneten Platz finden.
 

Thomas L

Vereinsmitglied
aber auch dann würde ich Dioden einbauen. Im dem Moment wo die beiden Akkus parallel angeschlossen sind wird es immer einen Stromfluss von dem mit der höheren Spannung zum anderen Akku geben. Wäre in dem Fall ja auch möglich den kleinen Akku während des Startvorgangs per Ein/Ausschalter wegzuschalten.

Alternativ kannst ja auch einen Umschalter in die Plusleitung schleifen, externen Akku anstecken, Schalter nach dem Start auf den kleinen legen, externen Akku wieder abziehen. So wäre keine Diode notwendig und die Akkus laufen nie parallel.
 
aber auch dann würde ich Dioden einbauen. Im dem Moment wo die beiden Akkus parallel angeschlossen sind wird es immer einen Stromfluss von dem mit der höheren Spannung zum anderen Akku geben. Wäre in dem Fall ja auch möglich den kleinen Akku während des Startvorgangs per Ein/Ausschalter wegzuschalten.

Alternativ kannst ja auch einen Umschalter in die Plusleitung schleifen, externen Akku anstecken, Schalter nach dem Start auf den kleinen legen, externen Akku wieder abziehen. So wäre keine Diode notwendig und die Akkus laufen nie parallel.

Ob sich der Aufwand für max.1 Sekunde Parallelbetrieb lohnt? Ja hast Recht, aber wie gesagt - Aufwand - Nutzen.... muss man sich halt überlegen. Ich habe mich dagegen entschieden und es geht einfach seit vielen vielen Jahren. Wie Peter ja schrieb, wäre nur für max. 3 Starts als Wettbewerbsmodell je Durchgangstag.
 
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Thomas L

Vereinsmitglied
Ob sich der Aufwand für max.1 Sekunde Parallelbetrieb lohnt? Ja hast Recht, aber wie gesagt - Aufwand - Nutzen.... muss man sich halt überlegen. Ich habe mich dagegen entschieden und es geht einfach seit vielen vielen Jahren.

Aufwand ? eine Diode am Stecker einlöten sehe ich nicht als Aufwand und man ist sicher.

Wie Peter ja schrieb, wäre nur für max. 3 Starts als Wettbewerbsmodell je Durchgangstag.
Tja, es soll ja auch noch andere geben die dauerhaft Übergewichtig sind und nach Lösungen / Ideen suchen etwas an Gewicht zu sparen :D
 
soweit ich weiß geht die aber nur für max. 2s, peter wird 3s brauchen.
 

ElliAndi

User
Hallo Leute hätte eure Hilfe benötigt!

Hab eine Hornet 3 ECU V2.0 wo die Pumpenstufe Defekt ist und möchte sie Reparieren aber ich finde das MOSFET Bauteil nicht im Netz:

kann mir wer sagen was ich für ein MOSFET Transistor ich nehmen kann? Foto ist von der ECU Platine.

Beste Grüße
 

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