Propeller für 3W-140 für F-Schlepp

eges

User
Hallo

wir fliegen die Menz 2-Blatt 32x10, Drehzahl 5600. Der Schub überzeugt-nur die Lautstärke ist auf Dauer nicht haltbar.
Welcher Prop kann uns weiterhelfen?

Gruß eges
 

Fox12

User
Wir schleppen mit 27 x 12 Vierblatt von Engel . Beim 3W140 mit 5700 u/min und beim 3W150 mit 6100 U/min. Ist gerade noch akzeptabel. Mit 2 Blatt würden wir vom Flugleiter Startverbot bekommen (Lärmpass).
 

TG

User
Schlepp-Prop

Schlepp-Prop

Hallo Eges,

ich habe auch eine 2 Blatt 32x10 Kohle (ich glaube) von Fuchs. Schub genial, Lärm grenzwertig. Wenn er gut dreht ist es zu laut.
Mit Holz in der Größe aber noch lauter.

Habe dann eine 3 Blatt Kohle 28x12 genommen, wesentlich leiser, Schub nur unwesentlich schwächer. Hersteller fällt mir grad nicht ein.

Ich hab noch eine Elster 3 Blatt 28x12 die ich demnächst probiere. Die Blätter sind sehr schlank. Mal sehen ob der Schub passt.

Gruß
Thomas
 

Ka6E

User
3-W140

3-W140

Hallo

Habe eine RASA 3 Blatt Kohle Prop. mit 30 X 10 geflogen, ein wenig Lauter.


Elster 3 Blatt Kohle mit 28 X 12 etwas leiser.
 

woodi

User
Hallo eges,

kann dir nur das wiedergeben von unseren Schlepp Piloten und das sind Lärm Fetischisten ( so leise wie möglich).

Die Fliegen eine 28x12 3 Blatt von Fuchs Aerotechnik und sind sehr leise unterwegs un schleppen Riesen segler.
Ich Selber Fliege auch die 28x12 allerdings auf einer "Acroschlampe" und auch hier leistung in jedem bereich.

Gruss Woodi
 
Oben Unten