Propelleraufnahme für Brushless Motor

Hallo zusammen, nachdem ich jetzt Ewigkeiten im Internet gesucht habe, hoffe ich auf fachliche Hilfe von euch.
Ich möchte auf einen Brushless Motor eine dafür empfohlene Luftschraube mit einer 10,1 mm Bohrung montieren. Der Motor hat eine 6 mm Welle. Die beiliegende Aufnahme ist M8. Ich finde nirgends (im www) eine M10 Aufnahme. Gibt es Distanzringe oder eine andere Lösung. Ich bin noch nicht so fit in dem Thema, und wäre für ein paar Tipps dankbar.
Grüße
Thomas
 

Thomas Ziegert

Moderator
Teammitglied
Normalerweise nimmt man dafür Aludrehteile. Diese werden an der Motorglocke angeschraubt, der Stator bekommt den Fixpunkt (Spant)

zB: https://www.d-power-modellbau.com/m...0-xx-brushless-motor---luftschraubenmitnehmer

und montiert: https://www.aufwind-magazin.de/redaktion/EP-Motor_510/img/05.jpg

musst halt schauen mit dem Maß des Lochkreises und der Anzahl der Schrauben. Am besten direkt beim Händler des Motors mit bestellen.

wenn du wirklich mit Reduzierung arbeiten möchtest (ich bin kein Freund davon) dann zB hier: https://shop.hepf.com/Propeller-und...-10-8-fuer-Fiala-Propeller-10-8mm::10734.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten