Hallo zusammen,
ich möchte den YGE 95 LVP mit Propellerpositionierung bei meinem Modell einbauen.
Setup:
YGE 95 LVP mit Propellerpositionierung
Reisenauer Getriebeantieb
Reisenauer Scale Spinner
Wie bzw. wo wird der Magnet bei dem Reisenauer Spinner montiert?
Die Planung ist, den Magneten im Spinner und den Hallgeber parallel zur MotorAchse so zu positionieren, dass der Spinner ( mit Magnet) am Hallgeber vorbeidreht.
Leider ist dieser nicht tief genug um den Magneten an der Seite anzukleben, bzw. der Hallsensor kann nicht weit genug in den Spinner „greifen“ um auf Höhe des Magnets montiert zu werden.
Bedingt durch die zwei Alustege, die die Propellergummis führen, kann der Hallgeber nicht tief genug montiert werden.
Wie habt ihr dies in der o.g. Konstellation gelöst?
Ich freue mich auch über ein paar Fotos vom Einbau.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
ich möchte den YGE 95 LVP mit Propellerpositionierung bei meinem Modell einbauen.
Setup:
YGE 95 LVP mit Propellerpositionierung
Reisenauer Getriebeantieb
Reisenauer Scale Spinner
Wie bzw. wo wird der Magnet bei dem Reisenauer Spinner montiert?
Die Planung ist, den Magneten im Spinner und den Hallgeber parallel zur MotorAchse so zu positionieren, dass der Spinner ( mit Magnet) am Hallgeber vorbeidreht.
Leider ist dieser nicht tief genug um den Magneten an der Seite anzukleben, bzw. der Hallsensor kann nicht weit genug in den Spinner „greifen“ um auf Höhe des Magnets montiert zu werden.
Bedingt durch die zwei Alustege, die die Propellergummis führen, kann der Hallgeber nicht tief genug montiert werden.
Wie habt ihr dies in der o.g. Konstellation gelöst?
Ich freue mich auch über ein paar Fotos vom Einbau.
Vielen Dank für eure Unterstützung.