Propellerwahl

Hi zusammen,
mich quält folgende Frage:
Welcher Propeller ist für meinen Motor der Richtige?
Motor ist ein DL50 mit MTW TD75K.
Aktuell ist ein Mejlik 23x8 montiert. Damit schafft der DL 7200 Umrehungen/Minute.
Modell ist eine Extremeflight Extra 300 88".
Würde es hier Sinn machen auf eine Mejlik 24x10th oder generell auf einen anderen Prop umzusteigen?

Würde mich über eure Tipps sehr freuen!

MfG
Lars
 
Hallo,
Dein Propeller ist für Kunst-/ 3D Flug gar keine schlechte Wahl, mit der 23x8 kriegt man wahrscheinlich aber nicht viel Speed drauf, wegen der geringen Steigung, Ich persönlich mag auch schnellerers Fliegen, habe selbst auch eine 2,2m 3D Kiste, Motor ist ein 3w 55i, habe eine Engel 22x10 drauf, schön leise und mit der Latte Power ohne Ende. Die 24x10 ist für den Dl 50 schon recht groß, so eine kommt eher auf einen Da 60, eben in der 60ccm Größe.
Gruß
Fabian
 
Hi!

Mir erscheint die Drehzahlangabe etwas hoch... Mein DL 50 dreht die Mejzlik 23x8 mit etwa 6.700 Umdrehungen mit einem MTW TDH75. Die 7.200 würde ich eher bei einem DLE 55 erwarten (wenn überhaupt).
Stimmt das tatsächlich so?

Gruss
Marko
 
Ja die Drehzahl stimmt.
Ist mit einem sehr guten mechanischem Industrie Drehzahlmesser gemessen worden.
Der BFM 51 von meinem Vater dreht mit gleichem Prop 200-300 Umdrehungen weniger.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten