Propsaver / O-Ring Durchmesser kalkulieren ?

Ahank

User
Hallo,

kann mir jemand einen Tip geben wie ich für einen kleinen Shockflyer den ungefähren Durchmesser für den Propsaver kalkuliere ?

Für einen Indoor Flieger den ich bei Voltmaster gekauft habe wurden mir leider viel zu kleine Propsaver Gummis mitgeliefert , da sich die Kommunikation leider zum wiederholten male als sehr zäh mit der Firma erweist, würde ich neue Gummis kaufen sobald ich den Durchmesser weis, der dafür in Frage kommt.


GWS - Luftschraube 9 x 5 HD
Motor Volta X2204/1800
Geliefert wurden Gummis mit 15mm Innendurchmesser und ca. 2,5mm Dicke (Viel zu klein da auch kaum Elastizität)

Der auf den Fotos angebrachte Gummi ist nur provisorisch und nicht geeignet.

Im voraus besten Dank

Thomas
Prop1.jpg
Prop2.jpg
 

justme

User
Warum kaufst Du nicht einfach ein paar in verschiedener Größe? Dichtungsgummies bzw. O-Ringe aus dem Sanitärbereich eignen sich auch bestens. Es ist ein "Pfennigartikel" und ich denke nicht, dass hier eine Kalkulation notwendig ist.
Auch hat die Fa. Voltmaster meines Wissens und meiner Erfahrung nach eine sehr gute Reputation. Daher lag es vielleicht ganz speziell an Eurer Kommunikation, dass es zu Missverständnissen gekommen ist.
 

.Claus

User
Die Ringe kannst Du oft nur mit einem Schraubenzieher herüber hebeln, man rutscht dabei auch mal ab.
Man braucht dazu Geduld und etwas Übung, die auch bei mir manchmal größer sein könnte, ist ein gefummel.
Wie Justme geschrieben hat, ich habe auch ein O-Ring Set aus dem Baumarkt mit verschiedenen Größen.
Wenn der O-Ring bzw. der Prop zu locker ist merkt man dies schnell. Der fliegt einem dann um die Ohren.
 

bendh

User
Ich verwende selber geschnittene Ringe aus Fahrradschlauch. Ist billiger weil Abfall beim Fahrradhändler, ist elastischer und durch schräges zuschneiden in vielen Größen machbar.
Auf einer Seite einhängen, auf die andere Seite herumführen und wieder zurück und einhängen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten