Proud Bird EF1 von Great Planes

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Da nach Erfahrungen mit der Proud Bird gefragt wurde hier erstmal ein Bild vom Erstflug:
IMG_1755.jpg
Die Flugeigenschaften sind/waren tadellos und so ist sie auch auf dem ersten Wettbewerb erfolgreich geflogen, aber für unbehagen sorgte diese Maßnahme:
IMG_2241.jpg
Zusammen mit dem nicht wirklich niedrigen Kampfgwicht musste umdisponiert werden. Als Erstes musste das wirklich schöne Cockpit dran glauben:
IMG_2239.jpg
Dann wanderten die Servos nach hinten:
IMG_2242.jpg
IMG_2244.jpg
IMG_2245.jpg
Und der massive Unterbau des Rumpfes wurde ersetzt:
IMG_2240.jpg
IMG_2247.jpg
IMG_2249.jpg

Das aktuelle Kampfgewicht liefere ich noch nach.
Eingebaut sind:
HS 82MG auf allen Rudern
Scorpion 3026-1400
Castle Creations ICE 75 Lite

Zur Montage des Akkus kommen auch noch ein paar Bilder.

Die Flugeigenschaften sind tadellos und das Modell ist in einem Geschwindigkeitsspektrum mit der Shoestring.

;)
Björn
 

Flyrian

User
Danke für den Bericht und die Bilder!

Ich werde meine mit Hitec 5087 MH Servos und dem empfohlenen Rimfire EF1 Race 35-45-1250kV Motor ausrüsten.

Für die Anlenkungen werde ich Hirobo Schubstangen und Kugelköpfe verwenden. Die von GP mitgelieferten Anlenkungen finde ich persönlich nicht gerade optimal.

Wo gibt es eigentlich noch Dekorbogen außer bei rc guru zu kaufen? Ich weiss, man könnte auch selbst kreativ werden, aber bei mir würde das Modell danach entsetzlich aussehen.
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Ein aktuelles Messergebnis:
Abfluggewicht mit 4S 2.400er Turnigy 1.530g.

;)
Björn
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten