ProWing 2026

An 24.-26. April 2026 ist es wieder soweit:

Auch in unserer Datenbank:

Gruß Arno

FB_IMG_1768257438930.jpg

Hi alle zusammen. Ich war auch auf der Messe und finde es hat sich wieder Gelohnt. Habe dort eine sehr kleine F18 in der Flugvorführung gesehen habe aber leider nicht mit bekommen in welchen Vertrieb sie war. meine es war ein Schweizer. Hab darauf hin noch mal die ganze Halle abgelaufen hab sie aber nicht gefunden. Hat jemand eine Tip für mich.
Vielen Dank Glück Auf Achim

Hi alle zusammen. Ich war auch auf der Messe und finde es hat sich wieder Gelohnt. Habe dort eine sehr kleine F18 in der Flugvorführung gesehen habe aber leider nicht mit bekommen in welchen Vertrieb sie war. meine es war ein Schweizer. Hab darauf hin noch mal die ganze Halle abgelaufen hab sie aber nicht gefunden. Hat jemand eine Tip für mich.
Vielen Dank Glück Auf Achim
Schau Mal auf der HP von RCFM.de oder RCFM.ch 😉

mit Geld kann man dort sich Träume auf der ProWing erfüllen!
Ich habe keins dafür, meinen Diesel an der Tankstelle muss ich auch bezahlen und übrig habe ich kaum einen Cent.

mit Geld kann man dort sich Träume auf der ProWing erfüllen!
Ich habe keins dafür, meinen Diesel an der Tankstelle muss ich auch bezahlen und übrig habe ich kaum einen Cent.

Und wer zuviel im Geldbeutel hat, bezahlt die Messepreise bei Horizon / E-flite.
Der Airbus wurde für 619,-€ Angeboten.
Auf der Homepage von Horizon / E-flite gibt es ihn für 579,-€ :confused:

Und wer mal kurz Googelt, der findet ihn mit Kostenlosem Versand für 549,-€
Muss für 70,-€ Ersparnis dafür aber auch 2 Tage darauf warten ;)

Zuletzt bearbeitet:
da es sogut wie aus jeder Sparte des Modellflugs was zu sehen und auch zu kaufen gibt.
Mit kaufen meinte ich, es wurde vom Ruderhorn, Sekundenkleber, Kabel/Stecker, Tygonschlauch, Schneidunterlagen, Holzbausatz über Dämpfer, Krümmer, Arf bis zu Motoren und Triebwerken und Fertig Modellen alles angeboten.
IMG_20260425_105041.jpg

IMG_20260423_164011.jpg

Dazu waren die Flug-Slots echt sehenswert.

Gruß Nick

Ich war das erste Mal auf der Prowing und war tatsächlich beeindruckt. Wir hatten nur den Freitag eingeplant, aber trotz der nordischen Außentemperatur um kurz nach 9.00 Uhr, wurde im Zelt das Herz erwärmt. Die Finger nur am Kaffeebecher, aber das ist trotz Zelt eine Outdoor-Veranstaltung. Jammern ist später. ;)

Was geboten wurde war wirklich ansehlich. Am Mittwoch hatte ein Lager-Check ergeben, ich brauche nichts, könnte eher selber verkaufen, also war mit mir kein Geld zu verdienen. So war es eine Sightseeing-Tour und die Gelegenheit gute und freundliche Gespräche zu führen.

Ab Mittags füllte sich das Zelt. Ein Durchkommen durch die Gänge war dann ein kleiner Hindernisparcours. Wobei ich zwangsläufig für andere Besucher auch ein Hindernis war. Ich blieb ja auch mal stehen. ;)
Insgesamt war die Prowing ein schönes Erlebnis. Gerne wieder.

Wie bisher jedes Mal war ich auch da. Is ja für mich nicht so weit. Mitm Fahrrad ;).
Ja, gut organisiert, top Wetter Samstag, viel Flugprogramm ... wie immer.

Tja, und genau das "wie immer" hieß für mich: Nichts wirklich Neues. Ich war einfach zu oft da. Allerdings hat mich der Cefics-Drachen mit normalem Pilot etwas entschädigt. Genau das in klein was ich 20Jahre geflogen hab :D ....

Die Prowing hat jedenfalls ihren Stil behalten: Flugmodellbau für diejenigen die dafür einiges an Euros über haben. Modellflug Vorführungen für alle die gern sowas gucken.

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten