GC
User
Es wird schon längere Zeit diskutiert, auf Autobahnen ein Speed-Limit einzuführen. Hierdurch werden Unfälle bei hohen Geschwindigkeiten vermehrt vermieden und für die Umwelt soll es auch gut sein.
Ich frage mich nun wäre es nicht wesentlich besser, wenn man ein Leistungslimit einführen würde. Ich denke jetzt nicht an das Dahinkriechen mit max 90PS. Was wäre wenn neu zugelassene Fahrzeuge max 200 oder 250 oder sogar 300PS haben dürften. Ein großer Aufschrei ging durch Deutschland insbesondere von der Automobilindustrie. Nicht Nur Ferrari und Porsche würden auf die Barrikaden gehen sondern auch BMW, Mercedes, Audi, VW etc.
Wenn ein Motor wenig Leistung (z.B. nur 200PS, ist das wirklich wenig?) hat und dann doch noch 250km/h schaffen sollte, so wäre das schon eine Innovation in Richtung Luftwiderstand und somit auch gut für die Umwelt.
Das ganze wurde mir wieder ein von der Neuankündigung von Mercedes richtig bewusst, als dieses Haus ein 800PS Monster ankündigte, was wirklich nicht in unsere wie auch immer geartete Landschaft passt.
Was meint ihr zu dem Ansatz der Leistungsbegrenzung?
Ich frage mich nun wäre es nicht wesentlich besser, wenn man ein Leistungslimit einführen würde. Ich denke jetzt nicht an das Dahinkriechen mit max 90PS. Was wäre wenn neu zugelassene Fahrzeuge max 200 oder 250 oder sogar 300PS haben dürften. Ein großer Aufschrei ging durch Deutschland insbesondere von der Automobilindustrie. Nicht Nur Ferrari und Porsche würden auf die Barrikaden gehen sondern auch BMW, Mercedes, Audi, VW etc.
Wenn ein Motor wenig Leistung (z.B. nur 200PS, ist das wirklich wenig?) hat und dann doch noch 250km/h schaffen sollte, so wäre das schon eine Innovation in Richtung Luftwiderstand und somit auch gut für die Umwelt.
Das ganze wurde mir wieder ein von der Neuankündigung von Mercedes richtig bewusst, als dieses Haus ein 800PS Monster ankündigte, was wirklich nicht in unsere wie auch immer geartete Landschaft passt.
Mercedes-AMG GT 63 S E Performance mit 843-Hybrid-PS: Super-Hybrid ab 196.897 Euro
Mercedes-AMG präsentierte auf der IAA in München das Top-Modell des AMG GT Viertürers. Der X290 hat mit seinen mehr als 840 PS nicht nur den Porsche Panamera S E-Hybrid (700 PS) im Visier, nein, er sprintet locker an die Spitze der Super-Hybrid-Limousinen. Ab sofort ist er bestellbar.
www.auto-motor-und-sport.de
Was meint ihr zu dem Ansatz der Leistungsbegrenzung?