"Pummelschen" der "Micro Speeder" für 3s und 28er Motoren

Pasi

User
Bauen

Bauen

Werde ich :) Leide bin ich immoment wieder im Messestress :P aber nach Sinsheim geht's los :) wenn ich einen Plan habe ;)
Lg
Pascal
 

Inolem

User
sodele,

ich bin auch etwas weiter gekommen mit meinem "micro speed pummelchen".

Spannweite ist jetzt 670mm und der Rumpf 590mm.So wie er da ist ohne regler und akku

wiegt er 310gr.Ich habe nur Reste verwertet deshalb wird er auch ein bischen bunt und ich habe meine schweren Holzreste mal mit verarbeitet.

Er hat einen Holsteg mit Kohlerovings und Kohlegewebe.Der Motor ist ein 2218 mit 2500kv.
 

Anhänge

  • IMG_41.jpg
    IMG_41.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_42.jpg
    IMG_42.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 40
jungs was machen die minis?
 
hab doch eben an dich gedacht ! :D

Gestern abend endlich wieder etwas Zeit gefunden.

Hab die endleiste geschliffen und siehe da, kein S-Schlag mehr !

Da hab ich alle meine Flächen versuche erstmal rausgeholt und nachgeschlffen.

ausser eine die ich zu feste verpresst hatte,, ist nun alles brauchbar geworden.

Danke für den tip jungs !

Die Randbögen habe ich gestern angeklebt.

heute kommt die Nasenleiste dran, danach die servos rein.

LG Ralf
 
Ich habe gestern meinen Mini Speeder provisorisch zusammengesteckt und die Lufthutzen mit doppelseitigem Klebeband befestigt.
Der gekürzte APC-Prop (5x7) wurde nur provisorisch montiert und wird einem CFK Prop 5,2x7,2 weichen.
Sobald ich wieder mehr Zeit habe (dies Lehrer nerven mit ihren Referaten, HÜs und Tests :mad:) werde ich den Speeder grundieren und lackieren.
Hat jemand eine Idee für ein Design?

P1020219.jpg

P1020220.jpg

P1020221.jpg

P1020222.jpg

P1020223.jpg

P1020224.jpg

P1020226.jpg
 

Inolem

User
Moin, ich habe meinen jetzt fertig gebaut.

Verbaut ist was noch so rum lag, ein 60A Turnigy Plush,2s Nano-tech 1800,2218-2500KV und eine APC 5,25x6,25.

Der Flieger wiegt 518gr.:rolleyes:.Einfliegen dauert wohl noch etwas,hier im Norden ist es voll am schneien und ich habe seit 2 Wochen

son scheiß Husten,da verreiße ich nur den Knüppel wenn ich einen Anfall bekomme.:D
 

Anhänge

  • 44.jpg
    44.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 45
  • 43.jpg
    43.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 37
Da ich immer wieder Konzentrations Probleme hab, dauert es bei mir etwas länger.

Die Fläche ist fertig mit Servos angeschlagen und Anlenkungen stehen Spielfrei.

Hinterher hab ich mich geärgert über meinen lieblings Standard fehler.

Die Servos parallel zum Querruder eingbaut und Rechtwinkelig dazu angelenkt.

Jetzt stehen die Lenkstangen leicht Schräg zum wind .

Sieht auf den 1. Blick schick aus , aber auf den 2. nicht so Toll.

Hoffentlich kann ich die unter einer Abdeckung verstecken.


Hier möchte ich nochmal eine Tip von den erfahreneren Modellbauern:

Ich hab den Höhenruder Anlenkhebel mit Sekundenkleber auf die Balsa Oberfläche geklebt, das hält keine 5 minuten, und reisst mit dem Balsa ab !

Soll ich das besser Bohren und Schrauben oder Anbohren und mit Harz ankleben ?

Der Kern ist aus Carbon.


LG Ralf

PS: Fotos mach ich Später, habe auch wieder ein Programm um die Fotos zuzuschneiden .
 
Anlenkung

Anlenkung

Hallo Ralf, ich mache das immer so, die Anlenkung durch das Balsaholz stecken, vorher mit Harz einstreichen und beidseitig eine Verstärkung aus Sperrholz anbringen, damit die Kräfte besser aufgenommen werden.

.Unbenannt-1.jpg
 
das sieht gut aus, so werde ich vorgehen. Danke für den Tip !

Gibt es eigentlich einen Lieferanten der Solche Ruderhörner aus gfk verkauft ?

Meine selbergemachten Sehen eher Unprofessionell aus, auch wenn sie halten .

LG Ralf
 
heute war erstflug. bei wunderschönen Frühlingswetter und etwas Wind .

Meine weichen Knie vor dem Start waren völlig fehl am platz.

Aus der Hand sauber geradeaus Weggestiegen ohne Drehen, Durchsacken oder andere unarten.

Bin Voll begeistert.

Ewd muss ich noch etwas erhöhen, auf der schnellen Geraden geht er leicht runter.

die Tragfläche lässt sich Gut von vorne erkennen. Oberseite Carbon Unterseite Balsa.

Bin Überglücklich das ich doch noch Fliegen kann. Die grosse Wurzeltiefe lässt ihn Lammfromm Landen !

Daten (soweit ermittelt)

Abfluggewicht 635gr

Spannweite 85cm

Motor NTM Proppdrive 2836 / 2200

Propp 5,5 x 4 cam speed graupner (kann auch etwas abweichen, hatte die brille nicht auf ;)

Akku Zippy 2200 / 25c Slim line (lang und dünn)

Regler 60ah YEP

Servos Fläche 2 micro servos 8 gramm Eflite , Höhe Graupner c261


Das ist Wohl das langsamste Setup das geht , aber zum Üben hat es mir viel freude gemacht !

Details und maße gibts aber erst morgen.

Danke hier nochmal an alle die mitgeholfen haben .

@Küsti

Das Flächen profil ist super !

So Geschmeidig bin ich schon lange nicht mehr geflogen !

LG Ralf
 
meinen glückwunsch zum erstflug
 
Freut mich das du so zufrieden bist
aber mit dem Dank bist du bei mir an der falschen Adresse wir haben doch nur Erwins Ideen in andere Größen gebracht ;)

habe aber noch Kerne liegen und kann auch mit 170 / 100mm Flächentiefe anbieten
 
na dann, super Erwin !

@Küsti

Wie gross sind denn meine ? :rolleyes:

hehehe

Also ich bin mit meinen sehr zufrieden.

Hast du noch einen satz für mich ?

Möchte diesmal ein testobjekt für meine kleinen Impeller bauen.

die tiefe wurzel fliegt sich fantastisch !

LG Ralf
 
ich hoffe du postest auch noch ein paar fotos von deinem micro speeder :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten