• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

"Pummelschen" der "Micro Speeder" für 3s und 28er Motoren

Ich hab Kerne mit 17 innen und 10 Außen auf Halde geht die Flächenbelastung runter ;)
 

v.p.

User
Weniger flächenbelastung??? Fliegst du auch dualrate auf Gas?? XD
Ne, bei mir fliegt das mit den "originalen" Flächen Super......ich will ja schließlich auch keine 2200er reinpacken.....das ist überflüssig....... Mit dem original nanoracerantrieb geht das Teil mit 4s und ner 4,75x5,5 schön über 200.....also vollkommen ausreichend und fliegt idiotensicher wie auf Schienen und ohne jegliche tendenz zum Abriss ;-)
 
rechne mal im Masstab um dann kommst du auf 170 an der Wurzel
versuch erstmal hinter mir her zu fliegen bevor du Sprüche klopfst :p:p
wenn ich nur 200 fliegen will nehm ich meinen Blizzard :D:D
 
blaa blaahaa :D:D

so ist das... der 2/3 ist eher für die femininen flieger-kollegen gemacht, damit die auch vernünftig um den rumpf greifen können:p:rolleyes:

so spass bei seite und zum thema

ich erstelle jetzt mal einen mini in balsa 2,5mm, optisch wie der 4/5.. mal gucken was dabei rauskommt

alex, ein t-leitwerk hatte ich auch schonmal angefangen.. mal gucken wie aufwendig das zu bauen ist?!
auch mit der anlenkung in der seitenflosse..
vielleicht aus 2x 2,5er balsa und das anlenkungsröhrchen in der mitte
oder vielleicht ein sperrholzgerippe mit beidseitiger balsabeplankung?! mal sehen
 
Sagen wir mal so, es hat halt keiner geschafft in Wünnenberg den 2/3 mit dem 4/5 zu toppen obwohl es einige gibt die schneller können ;)
 

Eisvogel

User
Sagen wir mal so, es hat halt keiner geschafft in Wünnenberg den 2/3 mit dem 4/5 zu toppen obwohl es einige gibt die schneller können ;)
blabla!

das "können" wird in der Meßstrecke entschieden, nicht mit dem Mund, den Tasten oder irgendwelchen Logs!:p
Für diejenigen, die das beweisen wollen gibt's ja heuer noch 2 Möglichkeiten.:cool:
 
geil.. säbel rasseln :D
 
Wo sich die Herren ja so sicher sind: Vielleicht mag einer der 2/3-Piloten meine Wette von Bad Wünnenberg aufgreifen und für Siegendorf einen Bierkasten aus seiner Region darauf setzen dass er alle 4/5 schlägt? :rolleyes:
 

v.p.

User
Paderborner Pils *würg*
Also.....Holz und Gewebe für die nächsten 3/6 sind besorgt....morgen geht's zum Sascha, baaaasteln und cakepops futtern :-)
 

v.p.

User
Hi,
möchte da die früher durchaus beliebten Speed400er Modelle mal "ins Spiel" bringen ;-)

Repräsentativen Querschnitt findet man unter http://www.aerodesign.de/ Modelle / F5D & S400 Modelle

Besonders angetan hat's mir dabei der Dotkiller http://www.aerodesign.de/modelle/HS/hs66v3_dotkiller.gif
(hab dazu noch einen Rumpf liegen)

Hehe.....der hat's mir irgendwie auch angetan.....hab mich eben ans Zeichenbrett gesetzt.....passen jetzt 2200er rein und nen süßes motörchen :-) mal schauen, vielleicht Fang ich ja morgen an mit Flächen bauen.....:-p
 
Oben Unten