Pylon set-up Excite

Hallo,
Habe heute meinen neuen Pylon Antrieb erhalten und gleich Fotos gemacht die ich euch auch gerne zeigen möchte:cool:



Motor: Lehner 1530-7 :




Regler: Jazz FAI :



Akku: GP200AFHR




So geht er sich leider auch noch nicht aus!
Muss oben insgesamt 4 Zellen haben.., nicht gut, aber kann man nichts machen...

Motor geht sich auch noch nicht aus...


Ich fliege in dem Modell (Excite F5d) einen R607FS Der nur 1-2cm vom etwa 110-120 grad heißem akku entfernt ist.
Stimmt es dass der Empfänger bei 70 grad einfach ausfällt?
mfg
Patrick
 
Hallo,
Kennt denn keiner den Empfänger?:cry:

Hab gestern noch bis 2 in der Früh den Spant eingebaut und herumgeschliffen dass der Motor endlich reinpasst!
Die Klebeschicht in der Schnauze (Passung für den Spant) war nach hinten über 1cm lang....1cm weggeschliffen und der motor passt saugend rein.
Spant wurde angeraut und mit dem Dremel habe ich noch Kerben in den Rand gemacht.
Das ganze dann mit Uhu Endfest eingeklebt.





mfg
Patrick
 
also finde das video schon sehr gelungen..beeindruckender geschwindigkeit
, hast du mal die eingangsleistung und geschwindigkeit gemessen ?
mfg
andreas
 

Gast_13723

User gesperrt
also mich interresiert das schon hier. Eigentlich bin ich ja momentan weg von den Speedern. Aber ich schau halt doch immer wieder was es gibt. Ich werde mir wohl auch wieder einen zulegen............
Weil Geil sind sie ja schon :-)
Das Problem sind bei mir die Landungen, nicht weil ich es nicht kann, sondern weil ich Wildfliege und damit die gemähten Wiesen rar sind.
 
Hallo Luki =)

Durch eine Abtrennung vom Rumpf mittels Kapton/Balsa/Depron wurde es nicht zu einem Problem.

Der Accu hatte bei 55 Sekunden ~ 100C° und beim Empfänger warn es 24 -26C° .

MfG

Manuel
 
Servus,

Hätte ich auch gemacht. Ist aus den oberen Beiträgen nur nicht so rüber gekommen.
Patrick: Wie hast Du die Antennen verlegt. Soweit ich mich erinnern kann, ist der hintere Teil des Rumpfes ja Vollkohle. Hab nämlich ein ähnliches Problem.
 
Hallo,
Vollkohle nicht, aber es laufen 4 Kohlerovings nach hinten.
Bei beiden Antennen ist der erste teil grau isoliert und dann die letzten 5cm durchsichtig.
Den grauen Teil kann man im Rumpf verlegen nur die Spitzen müssen aus dem Modell raus! Ich habe einfach hinter der Fläche eine nach oben und eine zur Seite herausstehen;)
Wenn in dem Modell keine Kohle ist (was ich eigentlich nicht glaube :rolleyes: ) können die antennen auch komplett im Modell verlegt werden(selbstverständlich trotzdem 90 grad!)
Nur so nebenbei, Regler hat ca. 30 grad und motor 60 grad...:cool:
mfg
Patrick

P.S.: Freue mich schon wieder aufs Wochenende:D Ich brauch unbedingt noch mehr akus:D
 
Patrick Schwarz schrieb:
Hallo,
Auch wenn es anscheinend keinen interressiert (???) habe ich ein kleines Video von heute

Und ob dein Thread interessant ist, hast auch schon immerhin über 500 Hits. Also ich find deine Infos sehr hilfreich.... Danke!


Gruß Marcel


.... und erst das Video - RATTENSCHARF - !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten