PZL M-18 Dromader (Plan von Heiko Preisler): Baubericht

Projekt Sternmotor-Attrappe ist abgeschlossen. Ich muss nur noch passende Zündkerzen finden :eek:

20190731_194509.jpg

20190731_194318.jpg

20190731_194334.jpg

20190731_194346.jpg

20190731_194407.jpg

Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, zumal ich mir das 3D Konstruieren selbst beigebracht habe. Druckzeit sämtlicher verbauter Teile ca. 18h. Die Zylinder wurden stehend, mit vollständigem Support-Material gedruckt. Auflösung "0,15mm Quality" brachte bessere Ergebnisse, als 0,1mm. Aus der Ferne sieht es wirklich grandios aus, wie ich finde!
 

rckalle

User
Hallo Alexander, schön das es Deine Dromander nach so langer Zeit und in diesem super Zustand noch gibt. Die gedruckte Sternmotor ist Dir echt sehr gut gelungen, hast schon mal erwogen die Stl-Dateien in unsere Druckdatensammlung hier im Forum einzustellen? Wäre echt toll von Dir diese schöne Attrappe anderen Fliegerkollegen zur Verfügung zu stellen :D ;)
Weiterhin schöne Flüge,Holm und Rippenbruch
Kalle
 
Hallo Alexander, schön das es Deine Dromander nach so langer Zeit und in diesem super Zustand noch gibt. Die gedruckte Sternmotor ist Dir echt sehr gut gelungen, hast schon mal erwogen die Stl-Dateien in unsere Druckdatensammlung hier im Forum einzustellen? Wäre echt toll von Dir diese schöne Attrappe anderen Fliegerkollegen zur Verfügung zu stellen :D ;)
Weiterhin schöne Flüge,Holm und Rippenbruch
Kalle


Hallo Kalle,

Vielen Dank. Natürlich kann ich die STL Dateien zur Verfügung stellen. Ich schaue mir das heute Abend an. Wenn jemand einen direkten Link hat, würde mir das Zeit sparen. Habe mit 30s Suche nichts gefunden.

Viele Grüße
Alexander
 

rckalle

User

rckalle

User
Hallo Alexander,nochmals ein grosses Dankeschön für das Bereitstellen der STL-Dateien. Habe Deine Attrappe etwas zweckentfremdet und auf 200% hochskaliert um die Uhr (70mm) in das Kurbelwellengehäuse einsetzen zu können. Sieht echt schön aus :D .
Nette Grüße Kalle20191004_162103 (3).jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten