QR-Code Etiketten E-Id

Warum kann man die Nummer nicht einfach wie gefordert ins Modell schreiben?Ist das zu einfach ?
Gruß
Jens

Einfacher geht es nicht.
Ich kann zum Beispiel auf 3x3 cm alle Daten die ich muss oder ich notwendig finde zur Verfügung zustellen.

Die wahrscheinlich das ein Finder mit der Nr. Was anfangen kann ist gering. Name und Telefonnummer gehört mit dabei.
Einfacher, gilt für mich, ist es mit ein Qr-Code.
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Ich kenne genügend Leute die bei Fund eine Telefonnummer anrufen würden, aber sich niemals trauen einen QR Code zu scannen. "Der könnte ja auf eine Website mit Schadsoftware führen". Nicht jeder ist technisch so versiert wie einige hier.
Aber Uwes Tempelritter gefallen mir sehr 🤣 🤣 Danke dafür
 

mcxer

User
Weil die Quote derer, die den Pünktchen-Code in Österreich entschlüsseln können, einfach zu klein ist. :) :) :)

Auf die Vorlage konnte ich nicht anders - ich hoffe Du verzeihst mir - Karl :)
mfg
 

Börny

User
...einfach irre. 4 Seiten Diskussion um eine einfach anzubringende Buchstaben-Zahlenfolge?! :D.

Nur so am Rande: Wenn es irgendwo im Internet oder, für die Hippster, per "App" eine Leistung vermeintlich umsonst gibt. Also ohne dafür direkt bezahlen zu müssen. Dann überlegt doch mal, wer wohl die Ware ist, um die es dabei geht...
 

Knut

User
Das gleiche wie Börny kam mir auch in den Sinn. Mal sehen, ob wir die Anzahl der Beiträge analog zu den Al Schildchen toppen können.
Eines ist mir aber nicht ganz klar, wenn auch egal. Warum mussten die Namenschilder unbedingt Feuerfest sein und nun könnte es auch bedrucktes Klopapier sein?

Tschüß
Knut
 

mcxer

User
Könnte es damit zu tun haben, das unsere Modell jetzt doch nicht gleich nach dem "Scharf-Schalten" sofort brennen :)

Oder der Schwager vom Beamten der das verlangt hat, stellt die Rohlinge für die feuerfesten Plaketten für ganz Europa her - der wohnt aber jetzt auf den Bahamas :)
mfg
 

BNoXTC1

User
Weil die Quote derer, die den Pünktchen-Code in Österreich entschlüsseln können, einfach zu klein ist.
Na zum Glück brauche ich dafür keinen Doktortitel, sondern brauch nur mein iPhone hinhalten 🤪
miss nochmal Anfragen bei den zuständigen.. verstehe das Problem nicht... so ein QR Code kann auch sichtlich am Modell angebracht werden. Aber dieser komische Buchstaben zahlen Code eher weniger..
 

Börny

User
...ja, ist vermutlich ähnlich wie mit den Masken des Herrn Spahns :D.

Was mich aber noch interessieren würde: Landen die Modell mit der nun geforderten Buchstaben-Zahlenfolge einfacher und besser ? Und bis wieviel Promille brauche ich sie ? :D :D :D .
...Aber dieser komische Buchstaben zahlen Code eher weniger...
Wieso nicht? Anstatt "Pilot: Vorname Name" schreibst Du jetzt "Pilot: Buchstaben-Zahlenfolge" auf den Kabinenhaubenrand :D
Ach, und nur so am Rande: Das Nummernschild Deine Fahrzeugs ist doch auch sichtbar und ohne unnötiges QR-oder-was-auch-immer-für'n-Code-Geraffel angebracht ;) ?
 

Börny

User
...und muss ich mir den QR-Code auf die Stirn tätowieren lassen, falls ich mal hinfliege :D ? Die Frage die sich dabei stellt ist, ob derjenige, der mittels Bein stellen diesen Flug gesteuert hat, eine Fernpilotenlizenz hat :D ?
 

Knut

User
Hinweise zum Anbringen der UAS-Betreiber-Nummer (e-ID) an Ihrem UAS:


WICHTIG: Die Fernpiloten-ID wird nicht am Fluggerät angebracht.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
genau genommen, hat die Nummer dann weder außen noch innen am Flieger was zu suchen, auch wenn ich umgangssprachlich mit "am Fluggerät" lediglich außen verbinden würde. Wir zählen doch zu den Fernpiloten, wenn ich das richtig verstanden habe.
Die Nummer wird wohl niemanden wirklich interessieren, bis auf den Zeitpunkt da ich sie elektronisch übermitteln, senden, muss. Die Nummer haben wir also schon mal.

Tschüß
Knut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten