QR-Code Etiketten E-Id

Frag beim LBA nach, das haben DIE geschrieben, nicht ich.
Solange ein übliches Smartphone den Code scannen und anzeigen kann sehe ich meine Pflicht als erfüllt an.
Für Dich habe ich die Zitatkennzeichnung dann von heikop in LBA geändert...
Ich hoffe, dass ich Dich damit zufrieden stellen konnte?

CU Eddy
 

heikop

User
Einen anonymisierten Code allerdings zusätzlich zu "verschlüsseln" ordne ich der Kategorie "Paranoja" zu.
Kann man so sehen, muß man aber nicht.
Eine Klartext, auch wenn er nur Zeichensalat ist, kann man abschreiben und damit Unfug anstellen.
Mit dem QR-Code ist das nicht so einfach.
 

heikop

User
Ich hoffe, Dich damit zufrieden gestellt zu haben?
Die Anführungszeichen mit zu zitieren hätte auch gereicht. ;)

Ich werde das LBA anschreiben ob der QR-Code wirklich als alleinige Kennzeichnung reicht, das mit der
Lesbarkeit ist wirklich etwas seltsam.

EDIT: Anfrage ist raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

MD-Flyer

User gesperrt
QR-Code hat einen entscheidenden Vorteil: man kann auch "leckt mich einfach mal am Arsch ihr scheiß Bürokraten" auf sein Modell kleben, ob dass es gleich (bei einer Kontrolle etc.) ersichtlich wäre. Und für den Fall der Fälle ist der Überraschungseffekt garantiert. :D
 

heikop

User
Ich sag doch - Paranoja.

Wenn Du meinst, folgender Fall wäre möglich:

Äquivalent zum geklauten Autokennzeichen schreibt jemand E-IDs ab, klebt diese in seinen Flieger, fliegt wie
ein Bekloppter und/oder baut einen Unfall. Mit QR-Code ist das nicht ganz so einfach.

Außerdem gefällt mir der Code besser als der Zeichensalat. ;)
 

mcxer

User
Die, die es mit dem Verstand nicht so haben, die fliegen im wahrsten Sinne des Worte sowieso ohne alles.

mfg
 
Qr-Code ist für mich eine tolle Idee.
Da paßt alles drauf NR. Adresse Handy Nr. ohne das ich mein Modell komplett mit Wortsalat einpinseln muß.
So sieht es bei mir aus...

Handy Nr. habe vergessen. Reiche ich nach..
Viele Daten konzentrieren. Top.
 

Anhänge

  • 16184147038802919336090370606093.jpg
    16184147038802919336090370606093.jpg
    308,9 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:

mcxer

User
Bei 65 Eticketten auf einem A4 Blatt, kannst Du Dir aber auch ausmalen, wie groß der Aufkleber ist, den ich ja auch innen anbringen darf.
( oder auf dem Lipo - oder auf der Unterseite der Kabinen-Haube.......)
mfg
 

VOBO

User
Qr-Code ist für mich eine tolle Idee.
Da paßt alles drauf NR. Adresse Handy Nr. ohne das ich mein Modell komplett mit Wortsalat einpinseln muß.
So sieht es bei mir aus...

Handy Nr. habe vergessen. Reiche ich nach..

Aber, wenn ein "älterer Mensch" ohne "Smartphoneambitionen" deinen entflogenen Flieger beim Gassigehen findet, lässt der den einfach liegen.😳.

Gruß Volker
 
@Vultra
Dein Einwand ist richtig. Leider gibt es auch welche die unterbelichtet sind.

Werde es so machen:
Über den Code schreibe ich "Dieses Modell gehört:"
Oder "Bei Fund melden unter:"

Besser?

Komm jetzt bloß nicht das es auch Blinde gibt. 😁
 
Wenn Du meinst, folgender Fall wäre möglich:

Äquivalent zum geklauten Autokennzeichen schreibt jemand E-IDs ab, klebt diese in seinen Flieger, fliegt wie
ein Bekloppter und/oder baut einen Unfall. Mit QR-Code ist das nicht ganz so einfach.

Außerdem gefällt mir der Code besser als der Zeichensalat. ;)


Da muss man erstmal drauf kommen..... unglaublich was man sich vor lauter Langeweile ausdenken kann.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten