Quanum Cyclops Googels Modifikationen

Hallo,

Ich hab grad einen unheimlich lauf bzw. Tatendrang..... was habt ihr den an eurer Quantum an Änderungen gemacht, ich hab leider nur die Version mit einem Empfänger also keine Diversity Ausführung.

Das eingebaute Bord bzw. Bords sind wohl schon darauf ausgerichtet auf die Diversity Ausführung aber da wäre noch einiges an Bauteilen hinzu zu fügen und auch ein software flashing zu machen.

Dazu könnte man sich das Sketch ein wenig umstricken damit es auf den Umbau Passt:

https://github.com/Dvogonen/cyclop_plus

angelehnt an das Projekt:

https://github.com/sheaivey/rx5808-pro-diversity

Oder man Kauft sich die Diversity Ausführung einfach wenn sie beim King wieder erhältlich ist.. aus den USA bekommt man das Ding mitunter schon ab 35 $.

Ich bin recht lange mit der Fatshark RCV922 geflogen und sie tut es auch immer noch aber der Quanum Googgel ist halt ein ganz anderes Erlebnis für mich, insbesondre seit dem ich da auch meine Brille mit 3.5 Dioptrien integriert habe... Scheisse.. ich kann jetzt sogar die Pixel sehen..

An der Oberschale habe ich innen an der Trennkannte beidseitig einen Blechsteifen aus Trafoblech angeklebt, die Bügel der Brille gekürzt und siehe da... es passten echt noch starke Neodym Magneten dazwischen.

Da es mir unter der Haube immer zu warm wurde hab ich auch noch einen Lüfter verbaut, das wars dann aber auch schon an Änderungen lässt man mal die Polsterung außer acht.

Manche bauen sich in ihren Googgel noch eine zweite flat lens ein um das Sichtfeld noch ein wenig zu vergrößern aber die Ersatz Linse ist dafür weniger geeignet da sie nicht den ganzen Bildbereich abdeckt wenn sie zwischen der installieren linse und dem Monitor sitzt, hab das mal probiert und musste feststellen das ich die äußeren Monitorränder nicht mehr sehe.

Ok.. der Winter kommt.. ich will basteln und Bitte um Anregungen ! ;);)
 

Anhänge

  • SAM_5086.JPG
    SAM_5086.JPG
    287,8 KB · Aufrufe: 33
  • SAM_5087.JPG
    SAM_5087.JPG
    289,5 KB · Aufrufe: 39
  • SAM_5088.JPG
    SAM_5088.JPG
    289,8 KB · Aufrufe: 33
  • SAM_5089.JPG
    SAM_5089.JPG
    298 KB · Aufrufe: 36
  • SAM_5090.JPG
    SAM_5090.JPG
    298,3 KB · Aufrufe: 37
  • SAM_5091.JPG
    SAM_5091.JPG
    294,8 KB · Aufrufe: 33
  • SAM_5092.JPG
    SAM_5092.JPG
    294,2 KB · Aufrufe: 43
  • SAM_5093.JPG
    SAM_5093.JPG
    290,1 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten