Quellen für Scale-modelle

Hallo

ich möchte mir in der nächten Zeit eine Tiger-moth in scale bauen.

Das Flugmodell soll ca 2,60 oder 3,50 Meter bekommen. ein anderes Kriterium ist, dass das modell scale sein sol.

Ich weiß, dass es vieleicht in der Richtung schon was gibt, aber kaufen kann jeder..
(das artet ja aus, wenn jeder seinen flieger nur kauft..
dann wird aus MBC Modell-Bau-Club (alte Rechtschreibung)
irgendwann FKK Flugzeug-Kauf-Klub (neue Rechtschreibung)
==[]

1. Wo bekomme ich eine fernünftige 3-Seiten-Ansicht her, also nicht ein jpg mit 1000 mal 1000 pixeln, wo geade zu erkennen ist, das das ding ein Doppeldecker sit, sondern schon was in richtung din A 0

2. Gibt es bei solch alten Flugzeugen noch Urheberrechte, oder warum sind die noch nicht im Internet?
 
Hallo
Toni Clark kann ich auch empfehlen.
Da gibt es eine Dreiseitenansicht mit Detailzeichnungen.
Da ich mich selber mit der Tiger-Moth beschäftige
hab ich gerade mal im Schrank nachgesehen.
Da hab ich das Buch "Historie Letectvi".
Da drin sind die Arado Ar96 die Aero L-29 und die
De Havilland Tiger-Moth. Viele Zeichnungen und S/W Bildern.
Dann noch "Flugzeug Profile" über die Tiger-Moth.
Dreiseiten Farbschemen und Bilder.
Übrigens ich habe ca. 120 Fotos von dieser Tiger-Moth gemacht.
 

Mefra

User
Hallo,

versuchs mal in den Weiten des Internets, per google, oder bei aeromax in Weiterstadt.

Ich denke sie können Dir weiterhelfen.

Ich habe gerade ein paar schöne Fotos und gute Pläne für den Nachbau einer DC-3 dort erhalten. Der telefonische Kontakt war sehr gut.

Ich selbst habe eine kleine "Motte" von T. Clark, die schon bestimmt 15 Jahre auf dem Buckel / Flächen :) hat. Sie hat aber, oder gerade wegen des Alters noch nichts an ihrer Faszination verloren. Die ruhigen Flüge in der Abenddämmerung sind einfach wunderschön......

Die von Joachim fotografierte Maschine steht bei uns in der Nähe, sie ist in Schameder bei Erndtebrück stationiert. Schönes Teil.
 

Steffen

User
Hi,

soweit ich weiß steht in Osnabrück Achmer eine Tiger Moth. Die dortige Gruppe, die sich mit Oldtimern beschäftigt, baut auch weitgehend selbst, es ist also zu vermuten, dass sie eine Menge Unterlagen haben.

Dann steht meine Wissens auch noch eine in Hamm.

Ciao, Steffen
 
die Clark-Motte, hat die denn auch die Spanten Scale?

Osnabrück hört sich gut an!! ist ja nur 85km von mir entfernt... :D

Wo steht da eine genau?
Achmer was heißt das/bzw. was ist das?
 
Oben Unten