Querruder beim Krick-Modell Bücker 181

phklein

User
Hallo in die Runde,

meine Frage richtet sich an die Experten und Kenner dieses Modells.

Die Querruder sind unterschiedlich groß, der Unterschied wird deutlich am Übergang Tragfläche-Querruder.
Kennt jemand den Grund für diese Abweichung?

Mit freundlichen Grüßen

Paul
(Paul Herbert Klein)
 
...
Die Querruder sind unterschiedlich groß, der Unterschied wird deutlich am Übergang Tragfläche-Querruder.
Kennt jemand den Grund für diese Abweichung?
...

Hallo Paul,

mir ist bisher weder ein Originalflugzeug, noch ein Modell untergekommen, bei denen die Querruder unterschiedlich groß sind.

Vielleicht kannst Du etwas genauer erläutern, was Du meinst. Hier eine 3-Seiten-Ansicht der Bücker: bu181_3v.jpg (1241×900) (free.fr)
 

phklein

User
Hallo Jürgen,
ich habe den Bauplan der Bücker 181 von der Firma Krick bezogen. Ich könnte die beiden Querruder-Details scannen und Dir als E-Mail-Anhang zusenden.
Ich denke, dass ich dann in die Abteilung Unterhaltung beginnen wechseln muß, oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Mit freundlichen Grüßen

Paul
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Paul
Ist das der Plan
Bücker.jpg

Bei der oberen Fläche ist die Landeklappe mitgezeichnet bei der unteren Zeichnung nicht deshalb ist das Querruder
breiter. Die Landeklappe hat am Ende ein Streifen der dann hinten an der Fläche die Flächentiefe erhöht

Landeklappe.jpg
Hier im Schnitt zu sehen die Leiste 160

Ich denke damit ist das geklärt
oder meinst du etwas anderes?

Gruß Bernd
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hi Paul

Hier nochmal zwei Bilder aus einem Test der RCM
Bücker 181 II.jpg

Bücker 181.jpg

Hier bei letzten Bild sieht man das gut

Gruß Bernd
 

phklein

User
Hallo Bernd,

ich habe verstanden: Bei der einen Flache ist die Landeklappe nicht mitgezeichnet. Manchmal ist man etwas blind für so0lche Details.

Ich habe mir auch nicht vorstellen können, daß man unterschiedliche Querruder einbaut.

Herzlichen Dank für die erhellende Erklärung.

Ich wünsche Die ein Schönes Wochensende - und, bleib gesund

Gruß

Paul
 

phklein

User
Hallo Bernd,

ich habe verstanden: Bei der einen Flache ist die Landeklappe nicht mitgezeichnet. Manchmal ist man etwas blind für so0lche Details.

Ich habe mir auch nicht vorstellen können, daß man unterschiedliche Querruder einbaut.

Herzlichen Dank für die erhellende Erklärung.

Ich wünsche Die ein Schönes Wochensende - und, bleib gesund

Gruß

Paul
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten