Quick World Wide (Heli-Shop) EP10 Deluxe zu verkaufen !!!

Hallo,

da ich mich nun auf den Flächenflug konzentriere, verkaufe ich meinen Heli.

Bei diesem handelt es sich um einen Quick World Wide (Heli-Shop) EP10 Deluxe.

Anfang der Saison 2006 war der Erstflug. Nach 10sek schweben nahm der Heli plötzlich keine Steuerbefehle mehr an und drehte sich langsam mit dem Rotor in Richtung Gras, sodass der Rotor schließlich durch den Boden gebremst wurde. Das Resultat waren eine leicht verzogenen Hauptrotorwelle, eine krumme Blattlagerwelle, nur noch wenige Zähne auf dem Hauptrotorritzel und eine leicht krumme Paddelstange. Dieser Schaden wurde behoben. Der Erstflug war bis jetzt gleichzeitig der letzte Flug des EP10.
Die Rotorblätter haben nur eine kleine Blessur davongetragen (s. Foto).

Sonst weist der Heli einen sehr guten Zustand auf. Als einzige Mängel sind wenige kleine Risse in der Lackierung der Haube und ein nicht ganz sauber laufendes Lager in der Paddelscheibe zu nennen.
Alle CFK-Teile wurden an den Kanten mit Sekundenkleber überzogen, sodass ein sauberer Eindruck entsteht und die Kanten stabiler werden.

Von dem normalen EP10 Deluxe unterscheidet sich dieser durch das CFK-Heckrohr, breiteres CFK-Landegestell, CFK-Höhen- und CFK-Seitenleitwerk.
Die Standartausstattung (Kunststoffleitwerke, Aluheckrohr und Standart-Landegestell) sind ebenfalls im Lieferumfang enthalten:

Preis 350,00€ bei folgenden Lieferumfang:
  • EP10 Deluxe
  • 3x Hitec HS225-MG
  • SAB-Carbon-Rotorblätter

Folgende Komponenten können gegen Aufpreis miterworben werden:
  • Brushless-Außenläufer Q-Turn (von Heli-Shop empfohlen und dort bezogen) Aufpreis 100,00€
  • Passender Regler mit BEC (von Heli-Shop empfohlen und dort bezogen) Aufpreis 70,00€
  • 4S3P LiPo 14,8V und 6000mAh / 10C (von Heli-Shop empfohlen und dort bezogen) Aufpreis 180,00€
  • Graupner/JR SMC20DSYN Empfänger inkl. QWW Stabantenne Aufpreis 150,00€
  • Einstelllehren Aufpreis 40,00€

Alle diese Komponenten weisen einen neuwertigen Zustand, da sie lediglich in diesem Heli zum Einsatz kamen (d.h. ein Mal). Der „Boden-Rotor-Kontakt“ hatte auf die Komponenten keine Auswirkung, da nur der Rotor daran beteiligt war und nicht der Rumpf. Lediglich der Regler wurde kurzzeitig anderweitig in einem kleinen Flächenmodell verwendet.

IMGA5032.JPG

IMGA5035.JPG

IMGA5038.JPG

IMGA5039.JPG

IMGA5042.JPG

Gruß
Niklas:)
www.niklasroth.de
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten