Rödel ASK 21 mit SPW 6 m

TOP ASK 21

TOP ASK 21

Bei mir war es kürzlich soweit - ich durfte meine neue ASK 21 von Modellbau Egger abholen!!:)

Es bleibt nicht viel zu berichten - es war alles 100%!

Flugzeug wie bestellt - fast flugfertig, d.h. alles sauber gebaut, der ganze Flieger beschichtet und gigantisch schön lackiert, Servorahmen verbaut und Ruderhörner eingeklebt, Kabinenhaube nach vorne und hinten klappbar wie original, Finish aufgebracht, Rumpf innen lackiert!

Ein wirklich beeindruckender Segeler (die ASW 17 auf dem Bild hat 6 m Spw.) Die Vorfreude ist Riesig!

Absolute TOP Bauausführung!

Ich habe meinen Premium Hersteller gefunden - immer Freundlich und Nett, höchstes handwerkliches Nivea - alle Wünsche werden erfüllt!
Gut das es noch so tolle Manufakturen gibt...
 

Anhänge

  • CIMG1155.jpg
    CIMG1155.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 29
  • CIMG1156.jpg
    CIMG1156.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 28
  • CIMG1157.jpg
    CIMG1157.jpg
    56 KB · Aufrufe: 33
  • CIMG1158.jpg
    CIMG1158.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 29
  • CIMG1159.jpg
    CIMG1159.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 24
  • CIMG1160.jpg
    CIMG1160.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 27
  • CIMG1161.jpg
    CIMG1161.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 28
Hallo,

gerne würde ich vor dem Kauf der Maschine noch etwas zu:
a.) Festigkeit der ASK21 in Bezug auf negative Figuren
b.) Landeeigenschaften (Radbremse ja/nein)
c.) Flugerfahrungen im F-Schlepp und Hangflug
wissen.

Vielen Dank,
Herwig
 
ein paar Fragen, ein paar Antworten

ein paar Fragen, ein paar Antworten

hallo herwid,
zu a.) ein negativ Looping ist ohne Probleme machbar, auch aus dem normalflug nach unten weg.
zu b.) eine Radbremse ist nicht eingebaut, kann aber bestimmt nachgerüstet werden. Das Fahrwerk ist gefedert. Die landegeschwindigkeit ist so gering das das Modell auf Gras nach ca. 40 m steht (ohne bremse und kurzgemähter rasen).
zu c.) Wer mit dem Modell im F-Schlepp nicht klarkommt sollte nicht Segelfliegen wollen. Am Hang wurde das modell noch nicht geflogen, sollte aber bei ausreichender Landemöglichkeit kein Problem sein. Das sich so ein Modell natürlich nicht an einem Autobahnlärmwall fliegen lässt ist eigentlich klar, aber ich sag mal an einem Hang wie der Teck ist das gar kein Thema.
Ach ja ,mittlerweile gibts auch einen Cockpitausbau als Zubehör.

schöne Grüße
Armin
 
Hallo Armin,

vielen Dank für die ermutigende Information.
Fliegst Du selbst die ASK21?
Nachdem wir nicht so weit auseinander sind wäre es vielleicht möglich die ASK21 im Flug zu sehen?
Eine Möglichkeit wäre der 1. Mai in Nördlingen beim F-Schlepp, oder bei Euch am Platz.

Als Vergleich zur ASK21 mit 6m steht der Duo mit 6m von E.Schreiber, in Bezug auf Festigkeit und Bauausführung.
Wenn die ASK21 in dieser Liga mitspielt?

Gruß,
Herwig
 
definitiv nicht scale

definitiv nicht scale

Hallo Nik,
das ist allerdings gut das die ASK hier nicht scale ist. Ich hab auch schon Kunstflug in einer orig. ASK mitgemacht, und bis die in der Rolle rum ist.......
Und natürlich macht das Ding auch Turns, ist doch ein halber Kunstflugsegler.
Scherz beiseite. Von den Flugeigenschaften war ich echt überrascht, recht agil im Kunstflug und trotzdem gut in der Thermik und lammfromm.

Grüße
Armin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten